Social Media
England gegen Iran bei der Fußball-WM

Sport

WM 2022: Schock-Szenen! Iran-Keeper wird nach Kopf-Crash vom Feld getragen

IMAGO / Shutterstock

Dramatische Szenen beim Spiel zwischen England und dem Iran bei der Fußball-Weltmeisterschaft! Nach einem brutalen Kopf-Crash musste der Iran-Keeper vom Feld getragen werden. Das Spiel wurde mehr als zehn Minuten unterbrochen.

Der iranische Torhüter Alireza Beiranvand prallt beim Spiel gegen England mit seinem Mitspieler Majid Hosseini zusammen. Beide mussten behandelt werden. Der Torwart lag am Boden, seine Nase blutete heftig. Das Spiel musste daraufhin für 10 Minuten unterbrochen werden. Der Torhüter wollte weiterspielen, obwohl er gesundheitlich extrem angeschlagen werden – dann machte er doch den Rückzieher und fiel erneut zu Boden.

Torwart Alireza Beiranvand musste dann vom Feld getragen werden. Bei Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ließ die FIFA im Vorfeld der WM übrigens durchblicken, einen sechsten Wechsel erlauben zu wollen. Kritik herrschte an der FIFA, welche die Bilder von dem brutalen Kopf-Crash immer wieder als Nahaufnahme zeigten.

Proteste von iranischen Fans

Unterdessen haben beim WM-Auftaktspiel des Iran haben vereinzelt Fans ihre Solidarität mit den Protesten in ihrem Heimatland ausgedrückt. Unter anderem hielten sie Schilder „Frauen, Leben, Freiheit“ hoch. Der iranische Stürmer Mehdi Taremi hatte im Vorfeld mitgeteilt, sich nicht von den Protesten im Heimatland in Katar beeinflussen lassen. „Wir haben auch andere Aufgaben gegenüber der iranischen Gesellschaft, hier aber ist unsere Konzentration auf dem Fußball“, sagte er. Schon gelesen? WM 2022: Der Spielplan und alle Gruppen in Katar

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup