Social Media

Sport

WM 2018: Wann spielt Deutschland? Das sind alle Termine und Spielzeiten!

iStock / AlbertoChagas

Das Fußball-Fieber bricht wieder aus: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland startet am 14. Juni 2018. 32 Mannschaften spielen in 64 Spielen in 12 Stadien an 11 Spielorten – es ist DAS Sport-Event des Jahres. Doch an welchen Tagen spielt eigentlich Deutschland?

Bei so vielen Spielen kann man als Fußballfan schon mal den Überblick verlieren. Damit du kein Spiel verpasst, hat kukksi alle Termine und Spielzeiten der deutschen Mannschaft zusammengefasst.

Drei Spiele in der Vorrunde

Die DFB-Elf spielt in der Gruppe F und wird in der Vorrunde auf Mexiko, Schweden und Südkorea treffen. Los geht die Fußball-WM am 14. Juni, das Finale findet am 15. Juli statt. Erstmals steht die deutsche Nationalmannschaft am 17. Juni auf dem Rasen und spielt gegen Mexiko. In der Vorrunde müssen drei Spiele absolviert werden – danach folgt das Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und das Finale.

Deutschland-Spiele: Das sind alle Termine

Sonntag, 17. Juni 2018, 17 Uhr, Moskau (Vorrunde): Deutschland – Mexiko
Samstag, 23. Juni 2018, 20 Uhr, Sotschi (Vorrunde): Deutschland – Schweden
Mittwoch, 27. Juni 2018, 16 Uhr, Kasan (Vorrunde): Südkorea – Deutschland

So geht es ab dem Achtelfinale weiter

Schafft es Deutschland in der Gruppe F auf den ersten oder zweiten Platz, folgt das Achtelfinale. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw würde dann auf den Gruppenersten oder -zweiten der Gruppe E treffen – das wären dann Brasilien, Schweiz, Costa Rica oder Serbien. Das deutsche Achtelfinale findet dann am 2. Juli 2018 oder 3. Juli 2018 um 16 Uhr statt. Das Viertelfinale wäre dann am 6. oder 7. Juli, das Halbfinale am 10. oder 11.Juli und sollte es Deutschland tatsächlich ins Finale schaffen, würde das am 15. Juli in Moskau stattfinden. Den kompletten Spielplan der Fußball-WM 2018 findest du HIER

Foto: iStock / AlbertoChagas

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup