Social Media

Sport

WM 2018: Das ist der Glücksbringer von Thomas Müller

picture alliance / augenklick / sampics / Stefan Matzke

Aberglaube und Sport gehören zusammen wie ein WM-Abend und ein Kasten Bier. Denn besonders im Profisport geht nichts ohne den ein oder anderen Glücksbringer. Auch DFB-Kicker Thomas Müller hat einen Talisman, der bei der WM in Russland hoffentlich Glück bringt.

Der Glücksbringer des Fußballstars gehörte sogar einst einem seiner Kollegen: Lukas Podolski. Es handelt sich dabei um Schienbeinschoner, die mit dem Schriftzug “Poldi” und dessen ehemalige Trikotnummer – der 10 – verziert sind. Ganz still und heimlich versteckt Müller die unter seinen Socken.

Thomas Müller: Sein Glücksbringer gehörte Mal Poldi

Im Interview mit der ARD hat Thomas bereits verraten, wie er an den Talisman gekommen ist: “Der Poldi hat die irgendwann hinterlassen, ich hatte keine eigenen dabei und dann hat der Zeugwart die mir irgendwann gegeben.” Jetzt geht Müller nicht mehr ohne die Schienbeinschoner des WM-Helden auf den Platz. Das kann ja nur Glück bringen…
Foto: picture alliance / augenklick / sampics / Stefan Matzke

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup