Social Media
105988293

Sport

WM 2018: Das ist der Glücksbringer von Thomas Müller

picture alliance / augenklick / sampics / Stefan Matzke

Aberglaube und Sport gehören zusammen wie ein WM-Abend und ein Kasten Bier. Denn besonders im Profisport geht nichts ohne den ein oder anderen Glücksbringer. Auch DFB-Kicker Thomas Müller hat einen Talisman, der bei der WM in Russland hoffentlich Glück bringt.

Der Glücksbringer des Fußballstars gehörte sogar einst einem seiner Kollegen: Lukas Podolski. Es handelt sich dabei um Schienbeinschoner, die mit dem Schriftzug „Poldi“ und dessen ehemalige Trikotnummer – der 10 – verziert sind. Ganz still und heimlich versteckt Müller die unter seinen Socken.

Thomas Müller: Sein Glücksbringer gehörte Mal Poldi

Im Interview mit der ARD hat Thomas bereits verraten, wie er an den Talisman gekommen ist: „Der Poldi hat die irgendwann hinterlassen, ich hatte keine eigenen dabei und dann hat der Zeugwart die mir irgendwann gegeben.“ Jetzt geht Müller nicht mehr ohne die Schienbeinschoner des WM-Helden auf den Platz. Das kann ja nur Glück bringen…
Foto: picture alliance / augenklick / sampics / Stefan Matzke

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup