Social Media

Stars

Wird Whatsapp und Snapchat bald verboten?

Whatsapp ist bei vielen kaum noch wegzudenken und DIE Kommunikationsplattform schlecht hin. Doch wird die App wirklich bald verboten?

Das fordert zumindest der britische Premierminister David Cameron. Auch Snapchat wäre davon betroffen. Er würde auf eine verschlüsselte Kommunikation setzen, wenn er wiedergewählt werden würde.

Eigentlich haben die Messenger verschlüsselte Nachrichten eingerichtet – so können andere diese nicht abfangen. Der Politiker sieht das aber etwas anders – er will die Freigabe der Nachrichten. Die Messenger sollen tatsächlich verboten werden, wenn sich Anbieter wie Whatsapp oder Snapchat nicht daran halten, der Politik das Mitlesen zu erleichtern.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup