Social Media
St 142 Döner BILD iStock

Buzz

Wird der Döner verboten? Die Entscheidung ist gefallen!

iStock / bhofack2

Fans haben in den vergangenen Wochen gezittert: Wird der Döner verboten oder nicht? Die Entscheidung ist jetzt endlich gefallen!

Der Döner enthält Phosphate. Deshalb haben die Grünen gefordert, ihn zu verbieten. Mit ihrem Antrag ist die Partei aber komplett abgeschmettert: Der Döner darf bleiben, wie das Europaparlament am Mittwoch beschlossen hat. Die nötige Mehrheit für ein Verbot wurde mit 373 Stimmen knapp verfehlt.

Darum wollten die Grünen den Döner verbieten

Mit den Phosphaten dürfen die gefrorenen Döner-Spieße also weiter haltbar gemacht werden. Um das Fleisch zu stabilisieren, werden die Zusatzstoffe verwendet. Die Abgeordneten wollten den Döner verbieten, da die Phosphate die Gesundheit gefährden. Mehr zu den Hintergründen erfährst du HIER.

 

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup