Social Media
St 142 Döner BILD iStock

Buzz

Wird der Döner verboten? Die Entscheidung ist gefallen!

iStock / bhofack2

Fans haben in den vergangenen Wochen gezittert: Wird der Döner verboten oder nicht? Die Entscheidung ist jetzt endlich gefallen!

Der Döner enthält Phosphate. Deshalb haben die Grünen gefordert, ihn zu verbieten. Mit ihrem Antrag ist die Partei aber komplett abgeschmettert: Der Döner darf bleiben, wie das Europaparlament am Mittwoch beschlossen hat. Die nötige Mehrheit für ein Verbot wurde mit 373 Stimmen knapp verfehlt.

Darum wollten die Grünen den Döner verbieten

Mit den Phosphaten dürfen die gefrorenen Döner-Spieße also weiter haltbar gemacht werden. Um das Fleisch zu stabilisieren, werden die Zusatzstoffe verwendet. Die Abgeordneten wollten den Döner verbieten, da die Phosphate die Gesundheit gefährden. Mehr zu den Hintergründen erfährst du HIER.

 

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup