Social Media
Wir sind jetzt 1

Uncategorized

Wir sind jetzt: RTL II-Serie bekommt zweite Staffel!

RTL II

Die neue Serie „Wir sind jetzt“ war in den vergangenen Wochen bereits bei TVNOW zu sehen. RTL II zeigt ab Montag die Teenie-Soap auch im Fernsehen. Nun sollen sogar schon die Dreharbeiten für die zweite Staffel beginnen. 

In „Wir sind jetzt“ müssen sich Hauptfigur Laura (Lisa-Marie Koroll) und ihre Clique (Justus Czaja, Soma Pysall, Gustav Schmidt, Gina Stiebitz, Nele Trebs und Julia Wulf) mit der ersten Liebe und anderen Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens auseinandersetzen. In all diesem Gefühlschaos schlägt dann auch noch das Schicksal gnadenlos zu und der Tod eines Freundes bringt ihre gesamte Welt ins Wanken.

Das sagt Lisa-Marie Koroll über ihre Rolle

„Meine Figur Laura durchlebt bei ‚Wir sind jetzt‘ die Höhen und Tiefen einer Jugendlichen. Sorgloser Spaß, wilde Partys, totales Gefühlschaos, Schuldgefühle und ein heftiger Schicksalsschlag: Es ist alles mit dabei. Mich in die facettenreiche Gefühlswelt der 17-Jährigen hineinzuversetzen, war für mich herausfordernd und wahnsinnig spannend zugleich“, erzählt Lisa-Marie Koroll in einem Interview mit RTL II.

Dreharbeiten für zweite Staffel beginnen

Bei einer Staffel soll es wohl nicht bleiben. „Staffel zwei wird jetzt auf jeden Fall gedreht“, plauderte Gina Stiebitz gegenüber Promiflash aus. Die Darstellerin hat auch schon erste Details verraten. „Also es spielt später, aber es spielt nicht wirklich in der Schule – allerdings mit den gleichen Charakteren“, so die Beauty. RTL II zeigt „Wir sind jetzt“ ab Montag um 20:15 Uhr.

Connect
Newsletter Signup