Social Media

News

Winter-Schock: Es droht Schnee bis ins Flachland!

iStock / deberarr

Brrr… in Deutschland wird es richtig kalt! Der Winter feiert sein Comeback – sogar Schnee bis ins Flachland ist nicht ausgeschlossen. Im fast ganzen Land werden die Nächte bitterkalt und das Thermometer rutscht in den Minusbereich. 

Kaum zu glauben: Mitten im April kommt der Winter zurück! “Hoch Katharina macht es auch heute schon winterlich kalt! Am Morgen gab es regional bis minus 10 Grad. Aber das ist nichts gegen den Samstag. Der wird noch ungemütlicher”, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net in der Bild-Zeitung.

Bis Minus 4 Grad am Wochenende

“Der Samstag wird der kälteste Tag, danach geht es aufwärts. Denn der Kaltlufttropfen liegt dann über dem Nordwesten und Westen. Dort sind dann auch noch mal Schnee- oder Graupelschauer bis ganz unten drin”, so der Wetter-Experte weiter.

In der Nacht zum Samstag kann es auf bis zu Minus 4 Grad runtergehen – am Wochenende bleibt es dann weiterhin richtig kalt. Es ist aber Besserung in Sicht: Zum Start der neuen Woche soll es wieder mild werden. Der Winter wollte nochmal kurz bei uns vorbei schauen – das ist aber nicht von langer Dauer. Der Frühling steht in den Startlöchern…

WERBUNG

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup