Social Media

Buzz

Winter-Hammer: Schnee, Dauerfrost und Glätte in Deutschland!

iStock / Nastco

Nachdem es mild in Deutschland wurde, kommt jetzt der Winter-Hammer: Pünktlich zum Start der Weihnachtsmärkte wird es deutlich kälter kommt der Schnee zurück!

Am Sonntag wird es richtig nass. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt teilweise sogar vor  Dauerregen. Die Schneefallgrenze liegt tagsüber bei rund 500 Meter, nachts kann es dann sogar bis ins Tiefland schneien. Nachts wird es fast überall Frost geben.

WERBUNG

“Ab Samstag meldet sich der Winter, er scheint eine ganze Weile bei uns bleiben zu wollen”, sagt Meteorologe Dominik Jung von wetter.net laut der Bild-Zeitung. „Während es kommende Woche im Flachland meist nass-kaltes Wetter gibt, kann sich ab 400 bis 500 Meter vielfach eine Schneedecke ausbilden.” In den Mittelgebirgen und in den Alpen können mehr als 30 Zentimeter Neuschnee zusammenkommen. Zum 1. Advent am 3. Dezember könnte es übrigens noch kälter werden – dann ist auch tagsüber Schnee bis ins Flachland möglich.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup