Social Media

News

Winter-Einbruch: Der erste Schnee kommt!

iStock / Ridofranz

Der goldene Herbst musste ja irgendwann mal die Biege machen – das wird in der nächsten Woche wohl der Fall sein. Der erste Winter-Einbruch steht bevor und sogar der erste Schnee könnte fallen. 

Mit mehr als 20 Grad ist es derzeit noch ziemlich warm – der Freitag wird dann schon deutlich kühler. In den nächsten Tagen rutscht das Thermometer aber regelrecht in den Keller. Wetter-Experten sprechen sogar schon von dem ersten Winter-Einbruch des Jahres!

Winter-Einbruch droht in Deutschland

“Die Wetterlage stellt sich um! In rund 1500 Metern wird die Luftmasse total ausgetauscht, derzeit ist es da acht bis zwölf Grad warm. Am Montag sind es schon unter null Grad. In dieser Höhe sinken die Werte ab, es kommt sehr kalte Luft aus Nordeuropa zu uns geströmt – dann ist es endgültig vorbei mit den sommerlichen Oktobertemperaturen”, sagt Dominik Jung von wetter.net in der Bild.

WERBUNG

Der erste Schnee kommt

Mehrere Wetter-Modelle – sowohl das europäische als auch das amerikanische – sagen einen krassen Kälte-Einbruch für kommende Woche voraus. Es könnte sogar ziemlich weiß werden – jedoch nur in höheren Lagen. “In Lagen ab 800 oder 900 Metern kann dabei sogar Schneeregen oder Schnee fallen. Weiter unten gibt es keinen Schnee, aber Bodenfrost mit gefährlicher Glätte”, meint der Wetter-Experte weiter. Vom Sommer direkt zum Winter – der Herbst wäre damit dann wohl ausgefallen…

Foto: iStock / Ridofranz

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup