Social Media
St 507 Whatsapp BILD iStock

News

Whatsapp wurde gehackt – das musst du jetzt machen!

iStock / Prykhodov

Whatsapp hat eine große Sicherheitslücke entdeckt – betroffen sind sowohl Android als auch iPhone. Das Unternehmen rät nun Nutzern, den Messenger dringend zu aktualisieren. 

Bei dem Messenger wurde eine Schwachstelle entdeckt. Dadurch kann eine Spyware auf dem Smartphone installiert werden, wodurch Unbefugte auf das Gerät zugreifen können – das kann auch dann passieren, wenn der Anruf nicht mal angenommen wird, wie heise.de schreibt. Die Sicherheitslücke gilt demnach als „kritisch“.

Nutzer sollen Smartphone updaten

Der Facebook-Konzern hat Anfang Mai von der Sicherheitslücke erfahren und hat diese innerhalb weniger Tage geschlossen. Ein Update soll die Sicherheitslücke nun schließen – deshalb wird Nutzern dringend geraten, die App zu aktualisieren. Android- als auch iOS-Geräte sollten deshalb schnellstmöglich auf den neusten Stand gebracht werden – das betrifft auch das Betriebssystem.

Immer wieder Sicherheitslücken

Bei Whatsapp kam es in der Vergangenheit immer wieder zu solchen ähnlichen Problemen – so auch im Oktober 2018. Dort wurde nämlich eine Sicherheitslücke in der Funktion für Videoanrufe entdeckt.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup