Social Media
Sprachnachrichten kann man jetzt doppelt so schnell abspielen

Life

Whatsapp: So spielst du Sprachnachrichten schneller ab!

IMAGO / MiS

WhatsApp hat jetzt mal wieder eine neue coole Funktion. Du bekommst richtig lange Sprachnachrichten von deiner besten Freundin? Jetzt kannst du sie einfach in verschiedenen Geschwindigkeiten anhören. So werden aus einer 30-minütigen Sprachnachricht nur noch 15 Minuten. Cool oder? Wir von KUKKSI verraten dir, wie du das machen kannst.

WhatsApp ist der am meisten verbreitete Messenger überhaupt, wenn es um Direktnachrichten geht. Mehrere Milliarden Mal wurde er schon für Smartphones, Tablets und andere Geräte heruntergeladen. Nun gibt es eine neue Funktion, die echt nützlich sein kann. Vor allem, wenn du Sprachnachrichten magst und sie oft verwendest. Wir verraten dir, wie du sie verwenden kannst.

WhatsApp mit neuer Funktion

Regelmäßig gibt es neue Updates für WhatsApp. Nun hat Facebook, der Besitzer des Messengers, ein neues Update veröffentlicht, welches uns helfen soll, Zeit einzusparen, wenn die Sprachnachrichten unserer Freunde mal wieder viel zu lange dauern. Ab sofort kann man nämlich einfach Sprachnachricht in 1,5-facher oder doppelter Geschwindigkeit anhören. Das ist auf jeden Fall eine richtig coole Idee! Doch wie kann man das eigentlich machen und worauf muss ich schon vorher achten, damit es auch wirklich funktioniert?

So hörst du Sprachnachricht schneller an

Vorab ist es erst einmal wichtig zu checken, ob du überhaupt die neuste Version von WhatsApp hast. Falls nämlich nicht, hast du vermutlich die neue Funktion noch gar nicht. Wenn du aber schon die aktuellste Version auf deinem Gerät hast, dann kannst du bei der empfangenen Sprachnachricht direkt rechts neben der ablaufenden Leiste die Geschwindigkeit ändern. Bevor du die Sprachnachricht abspielst, ist rechts noch das Profilbild des Absenders zu sehen. Sobald die Sprachnachricht dann läuft, verwandelt es sich in die neue Funktion. Dort steht dann „1x“. Wenn du darauf tippst, wird es zu „1,5“ oder „2“ und die Nachricht wird schneller abgespielt. Schon gelesen? WhatsApp: Das passiert, wenn du dem Update nicht zustimmst!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup