Social Media

News

Whatsapp: Krasse Neuerung ab 2019!

iStock / JaysonPhotography

Bei Whatsapp wird sich ab 2019 einiges ändern.Es kommt eine krasse Neuerung, die wohl keinem Nutzer gefallen wird: Der Messenger-Dienst führt Werbung ein! 

Seit dem Bestehen der App hatte es bisher keine Werbung gegeben. Da das Unternehmen auch Kohle verdienen muss, hat man sich zu dem Schritt jetzt entschieden. “Es gibt uns die Chance den Dienst zu monetarisieren und Unternehmen die Möglichkeit, über den Whatsapp-Kanal Werbung zu schalten”, erklärte Facebook-Vize Chris Daniels.

Werbung im Status-Bereich

Die Werbung soll im “Status-Bereich” zu sehen sein. Dort können Texte, Fotos, Videos und animierte GIFs geteilt werden, die nach 24 Stunden wieder verschwinden. Der Download und die Nutzung der App bleibt aber weiterhin kostenlos.

WERBUNG

Bis 2019 musste Whatsapp kein Geld verdienen

Im Jahr 2013 wurde Whatsapp von Facebook gekauft. Bis 2019 wurde festgelegt, dass die App kein Geld verdienen muss – das wird sich nun im nächsten Jahr ändern. Nutzer dürften davon wohl weniger begeistert sein…

WERBUNG

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup