Social Media

Stars

Whatsapp: Kettenbrief mit Kerze sorgt für Aufregung!

© Whatsapp

Schock bei den Nutzern von Whatsapp: Schon wieder sorgt ein fieser Kettenbrief für Aufregung! Über dem Messenger macht derzeit ein Kettenbrief mit einer Kerze die Runde. Doch was steckt dahinter?

© Whatsapp

© Whatsapp

“Bitte ersetze dein Profilbild durch diese Kerze der Hoffnung für 24 Std. Lass uns ein Zeichen aus Solidarität der krebskranken Menschen setzen. Nimm dir nur eine Minute Zeit & danke Gott dass du Gesund bist! Schicke die Kerzen an alle deine Freunde weiter, von denen due denkst, sie haben ein Herz. Morgen sehen wir, wie viele Kerzen wir anzünden konnten…”, heißt es in dem Kettenbrief.

Zu dem Kettenbrief ist ein Bild mit einer Kerze. Wer das tatsächlich als Profilbild verwendet, bekommt anschließend eoinen zweiten Kettenbrief – und der ist gefährlich! “Ich habe soeben eine Nachricht erhalten. Löscht bitte alle das Profilbild (Kerze) des Kettenbriefes, sonst werde ihr wegen Urheberrechtsverletzung Post mit Strafe bekommen. Das ist eine Betrugsmasche, ihr nehmt fremdes Bild und sollt dann zahlen”, heißt es darin. Ob die Nutzer tatsächlich abgemahnt werden, ist nicht sicher. Fakt ist aber, dass auf fremden Bildern ein Urheberrechte liegen. Solltet ihr den Kettenbrief erhalten, so löscht diesen am besten sofort.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Das könnte dich auch interessieren

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup