Social Media
Neues Feature von Whatsapp

Life

Whatsapp bringt neues Feature: Wie sinnvoll ist das wirklich?

iStock / DedMityay

Mal wieder gibt es bald ein neues Update für den Messenger Whatsapp. Und diesmal bekommt er ein Feature, welches wir schon von Facebook kennen. Nun soll man nämlich nicht nur auf einzelne Nachrichten antworten können, sondern auch einfach mit einem Smiley darauf reagieren können. Aber bringt das wirklich was?

Seitdem Whatsapp durch andere Messenger wie Telegram, ordentlich Konkurrenz bekommen hat, gibt es immer wieder Updates, um alte Nutzer wieder auf die App zurückzuholen. Immerhin gab es für Whatsapp einen heftigen Shitstorm, als man neue Datenschutzrichtlinien unumgänglich bestätigen sollte.

Das neue Whatsapp-Feature

Aber wie soll das eigentlich mit den Reaktionen funktionieren? Ganz einfach: Man kann auf jede Nachricht selbst entscheiden, mit welchem Smiley man reagiert. Dabei kann man unbegrenzt oft darauf interagieren. Wie Whatsapp auf Twitter schreibt, sind über 999 Reaktionen auf eine einzelne Nachricht möglich. Wenn man dann hinterher auf die Smiley-Blase klickt, kann man sehen, wer mit welchem Smiley reagiert hat. Doch das soll nicht die einzige Neuerung sein. Auf dem Bild von Twitter sieht man nämlich auch, dass die Nachrichten in einer runden Sprechblase sind.

Ab wann kommen die Updates?

Leider gibt es bisher noch kein offizielles Datum. Die Reaktionen und die Sprechblasen könnten schon schneller kommen, als man denkt. Immerhin sind sie schon in einer Betaversion und werden zurzeit noch getestet. Wer weiß. Vielleicht kommt es schon im nächsten Update? Da können wir uns nur überraschen lassen. Schon gelesen? Werde ich bei Whatsapp blockiert? Diese 5 Hinweise sprechen dafür!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup