Social Media
Orkan

News

Wetterdienst warnt: Herbst-Orkan rollt auf Deutschland zu!

iStock / trendobjects

Das Wetter war in den vergangenen Tagen ziemlich ruhig und es wurde sogar nochmal ziemlich mild. Doch das ändert sich nun schlagartig in den kommenden Tagen: Es rollt ein heftiger Herbst-Orkan auf Deutschland zu – und der hat es in sich. 

Zur Mitte der Woche wird es in Deutschland ungewöhnlich warm. Doch schon kurze Zeit später wird es ungemütlich, denn dann rollt der erste Herbst-Orkan auf Deutschland zu. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt bereits vor dem Sturm. Zunächst ist besonders der Südwesten des Landes betroffen. „Es treten oberhalb 1000 m Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) und 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) aus südwestlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit schweren Sturmböen um 95 km/h (26m/s, 51kn, Bft 10) gerechnet werden“, heißt es dort auf der Website.

Meteorologen warnen vor Herbst-Orkan

„Da könnte Mittwoch auf Donnerstag einiges umherfliegen. Wahrscheinlich wird es am Donnerstagmorgen auch zu Störungen im Bahn- und Flugverkehr kommen. Hier und da können Bäume umstürzen und Verkehrswege blockiert sein. Im Vorfeld des Sturms wird es ungewöhnlich warm. Der Mittwoch bringt teilweise deutlich mehr als 20 Grad. Im Süden sind stellenweise bis zu 25 Grad möglich“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jungvon Q.met gegenüber dem Wetterportal wetter.net.

Doch nach der Wärme folgt der Sturm! „Zum Mittwochabend nimmt der Sturm dann weiter zu und der Höhepunkt ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Dieser Sturm wird schon seit fast einer Woche angekündigt und bestätigt sich auch heute wieder. Das ist eine gute Leistung der Wettermodelle dieses Wetterereignis so weit im voraus zu erkennen“, so der  Wetter-Experte weiter. In der Nacht zum Donnerstag sind dann Böen bis zu 110 km/h möglich. Besonders im Norden und vor allem im Nordosten werden Sturmböen von bis zu 110 Stundenkilometern am Donnerstagmorgen erwartet.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup