Social Media
St 242 Kälte BILD iStock

Buzz

Wetter-Schock: Der Winter kommt im Mai zurück!

iStock / Tamara Dragovic

MEGA! Mit Temperaturen von mehr als 25 Grad hat der Sommer derzeit Deutschland fest im Griff. Leider wird das nicht so bleiben, denn es wird wieder deutlich kühler. Sogar Bodenfrost ist möglich! 

Bis zu 25 Grad sind noch am Dienstag drin – zunächst scheint die Sonne, später drohen aber mal wieder teils heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel. Mit bis zu 24 Grad ist es auch am Mittwoch sehr warm – am Donnerstag droht dann aber ein krasser Wetter-Wechsel. Die Werte liegen dann nur noch bei 13 bis 21 Grad.

Es droht Bodenfrost

Nicht nur tagsüber, sondern vor allem nachts gehen die Temperaturen zurück. In der Nacht zum Freitag droht sogar verbreitet Bodenfrost, denn die Temperaturen steigen kaum über 0 Grad. BRRR! Die verspäteten Eisheiligen suchen uns also doch noch heim.

WERBUNG

So wird das Wetter zu Pfingsten

Zu Pfingsten wird das Wetter dann wieder etwas besser – bis 23 Grad sind möglich und auch die Sonne soll scheinen. Einige Wetterdienste melden sogar, dass es mit bis zu 30 Grad wieder knackig heiß werden soll. Mit größeren Unwettern ist an den Feiertagen nicht zu rechnen.

Connect
Newsletter Signup