Social Media

TV

“Wetten, dass..?”: Zahlen und Fakten aus 33 Jahren

Seit mehr als drei Jahrzehnten läuft “Wetten, dass..?” im Fernsehen. Doch nun ist Schluss: Am Samstagabend zeigt das ZDF nach 33 Jahren die letzte Show.

© ZDF/ Carmen Sauerbrei

© ZDF/ Carmen Sauerbrei

Von den 1196 Wetten wurden 738 gewonnen und 259 verloren – 3 Wetten wurden sogar annulliert. Mit über 23 Millionen Zuschauern war die Ausgabe am 9. Februar 1985 die erfolgreichste Ausgabe von “Wetten, dass..?”. Am 4. Oktober 2014 schauten nur 5,48 Millionen Zuschauer zu – das ist der absolute Minusrekord! Bei “Wetten, dass..?” gab es 851 Showacts – darunter trat Peter Maffay 17 Mal auf, danach folgen Udo Jürgens (15) und Herbert Grönemeyer (13).

Von 214 Sendungen wurden 151 von Thomas Gottschalk moderiert, es gab 39 Shows mit Frank Elstner, 15 mit Markus Lanz und 9 mit Wolfgang Lippert. In Saarbrücken und Basel (jeweils 12 Mal) war die Show am häufigsten, danach folgen Berlin (10) und Düsseldorf (9). Das ist absoluter  Rekord: Es gab eine  Sendung, wo Thomas Gottschalk ganze 73 Minuten überzogen hat! Im Schnitt waren es aber “nur” 27 Minuten.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup