Social Media

TV

“Wetten, dass..?”: Mega-Quote zum Abschluss

Nach 33 Jahren endete eine TV-Ära: Das ZDF zeigte am Samstagabend die letzte Ausgabe von “Wetten, dass..?”. Die letzte Show holte eine Mega-Quote – und hat sogar “Das Supertalent” bei RTL geschlagen!

© ZDF / Brand New Media

© ZDF / Brand New Media

In den vergangenen Jahren sind die Quoten von “Wetten, dass..?” deutlich gesunken. Während in den 90er Jahren regelmäßig über 15 Millionen Zuschauer den Show-Klassiker verfolgten,schalteten zuletzt nur noch 5 Millionen Zuschauer ein. Für das ZDF war das bitter!

Noch einmal bewies die Show, was in ihr steckt: Die letzte Ausgabe mit Markus Lanz verfolgten über neun Millionen Zuschauer, wie “Quotenmeter” schreibt. Die Quote war demnach so hoch wie seit zwei Jahren nicht mehr! Der Marktanteil lag bei phänomenalen 32,5 Prozent. Sogar bei den jungen Zuschauern lag die Show ganz vorne: 2,87 Millionen Zuschauer schalteten ein. Damit hat die Show “Das Supertalent” bei RTL geschlagen. Wetten, dass man angesichts der Quoten beim ZDF nicht doch über ein Comeback nachdenkt?

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup