Social Media

TV

‘Wetten, dass..?’-Hammer: ZDF-Show wird nach 33 Jahren eingestellt!

Die Quoten sind gesunken, die Kritik an Markus Lanz wurde immer lauter – und nun macht das ZDF ernst: Der Sender stellt nach 33 Jahren (!) “Wetten, dass..?” ein. Damit endet eine TV-Ära.

© ZDF / Brand New Media

© ZDF / Brand New Media

In diesem Jahr soll es noch drei Ausgaben geben – danach ist Schluß. Und das nach unglaublichen drei Jahrzehnten! “Wir sehen uns am 4. Oktober wieder – mit den letzten drei Ausgaben von ‘Wetten, dass..?'”, sagte Markus Lanz. Am 13. Dezember läuft die eins sonst so beliebte ZDF-Show das letzte Mal.

“Wir haben gemeinsam entschieden, dass wir noch die drei geplanten Ausgaben in 2014 machen. Danach ist Schluss”, so der Programmdirektor Norbert Himmler. “In den letzten Jahren hat sich im Showbereich sehr viel verändert. Das trifft alle Sender und Unterhaltungsprogramme, besonders hart aber ‘Wetten, dass..?’ als traditionsreichste Show in Deutschland. Der Rückgang der Zuschauerzahlen zeigt, dass sich die Sehgewohnheiten verändert haben und das Format an Anziehungskraft verloren hat. Es ist uns nicht leicht gefallen, einen Klassiker wie ‘Wetten, dass..?’ vom Schirm zu nehmen. Der Aufwand einer so großen Show steht aber nicht mehr im Verhältnis zur Zuschauer-Resonanz. Großen Respekt habe ich vor der Leistung von Markus Lanz, der Redaktion und dem Produktionsteam.”

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns doch bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup