Social Media

TV

“Wer wird Millionär?”: Special-Day zu Leon Windscheid bei RTL

Leon Windscheid war im Dezember 2015 der jüngste Millionär in der RTL-Quizshow “Wer wird Millionär?”.

Weil der 27-jährige Münsteraner nach seinem Gewinn ganz viele Pläne hat, widmet RTL ihm am 22. Februar einen Themen-Tag, den “Leon-Day”. Gleich mehrere RTL-Sendungen senden am Montag unterschiedliche Reportagen über den Millionengewinner. Und “Die 10 …” berichtet am Mittwoch, 24.2.

“Punkt 12” sendet ab 12.00 Uhr mittags eine exklusive Backstage-Reportage aus dem “Wer wird Millionär?”-Studio in Hürth, aus dem am gleichen Abend ab 20.15 Uhr “Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special” ausgestrahlt wird.

Backstage gibt Leon Windscheid den Kandidaten vor der Show zahlreiche Tipps mit auf den Weg. Immerhin geht’s im “Zocker-Special” sogar um 2 Millionen Euro! Je nachdem, wie weit die Kandidaten kommen, wird Günther Jauch es sich sicher nicht nehmen lassen, den ein oder anderen Tipp von Leon Windscheid zu kommentieren.

Direkt im Anschluss ab 22.15 Uhr besucht “EXTRA – Das RTL Magazin” Leon in seiner Heimat in Münster und redet mit ihm über den Fortschritt im Projekt “MS Günther” (das Partyboot, das Leon eröffnen und nach Günther Jauch benennen möchte).

Gemeinsam mit seinem Psychologie-Professor Dr. Guido Hertel spricht Leon über die Wirksamkeit von mentalen Kniffen und psychologischem Training als Vorbereitung auf “Wer wird Millionär?”. Leon Windscheid: “Mein tägliches Training hat mir zur Vorbereitung auf die Sendung extrem viel gebracht und ich bin sicher, dass ich sonst nicht so weit gekommen wäre. Man darf allerdings nicht vergessen, dass ‚Wer wird Millionär?‘ ein Spiel ist und natürlich auch Glück dazu gehört.” Das Zocker-Special von WWM zeigt RTL am Montag um 20:15 Uhr.

P.S.: Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup