Social Media

TV

“Wer wird Millionär?”: Neue Spiel-Variante zum Jubiläum

Wer hätte das gedacht: Bereits seit 15 Jahren ist Günther Jauch mit “Wer wird Millionär?” auf Sendung. Zum Jubiläum der Kultshow gibt es eine neue Spiel-Variante! 

© RTL / Stefan Gregorowius

© RTL / Stefan Gregorowius

In der Jubiläumsshow kann der Kandidat neben den zwei üblichen Varianten auch noch eine dritte wählen und den Weg zur Million abkürzen. Bis inklusive Frage 10 (16.000 €) läuft das Spiel wie gewohnt. Hat der Kandidat die Frage 10 richtig beantwortet, kann er jetzt entscheiden, ob er den Weg zur Million abkürzen und die Millionenfrage direkt spielen möchte – unabhängig davon, wie viel Joker ihm noch zur Verfügung stehen.

Hat er bis zur 16.000-Euro-Frage noch keinen Joker eingesetzt, stehen ihm im besten Fall noch alle 4 Joker für die Millionenfrage zur Verfügung. Damit scheint die Million zum Greifen nahe! Doch sich die Joker möglichst bis 16.000 Euro aufzuheben, um dann die Millionenfrage zu knacken, birgt das Risiko, vorher schon bei einer falschen Antwort auf 500 Euro zu fallen (Risikovariante). RTL zeigt die Jubiläumsshow von “Wer wird Millionär”? am Freitag um 20:15 Uhr.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup