Social Media
Wer wird Millionär 1 BILD RTL Stefan Gregorowius

TV

Wer wird Millionär?: Kandidatin Michaela Maier wird zum Netz-Hit

MG RTL D / Stefan Gregorowius

So viel Kohle hat schon lange keine Kandidatin mehr bei „Wer wird Millionär?“ abgeräumt. Im Oktoberfest-Special des Quiz-Klassikers zockte sich eine Wiesn-Bedienung bis zur Millionen-Frage. 

Michaela Maier begeistert das Netz. Die Kandidatin räumte in der RTL-Show „Wer wird Millionär?“ insgesamt 500.000 Euro ab. Zuerst brauchte sie gar keinen Joker – das machte Günther Jauch ziemlich große Panik: „Ich gönne Ihnen alles Geld der Welt. Aber wenn sie das jetzt noch verzocken“, so der Moderator. Erst bei der 64.000 Euro-Frage benötigte Michaela Maier einen Joker.

Michaela Maier zockt sich bis zur Millionen-Frage

Günther Jauch durfte dann sogar mal wieder die Millionen-Frage stellen: „Welches war 1948 das allererste Stück, das in der legendären Augsburger Puppenkiste aufgeführt wurde? A: Das doppelte Lottchen, B: Der gestiefelte Kater (richtig), C: Jim Knopf und die Wilde 13 oder D: Die rote Zora“, lautete sie. Michaela Maier hätte auf „Gestiefelter Kater“ getippt, hat sich dann aber doch nicht getraut – diese Antwort wäre aber richtig gewesen.

WERBUNG

Die User sind begeistert

Seit der RTL-Show war Michaela Maier im Netz der Renner. „Ich ziehe meinen Hut vor ihr: Breit aufgestelltes Wissen und richtige Zusammenhänge hergeleitet und dabei war sie noch risikofreudig bei den Antworten“, lautet nur einer der vielen Kommentare beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup