Social Media

kukksi exklusiv

Wer ist BTN-Lilo? Nun spricht Darstellerin Stefanie Simon!

RTL II|privat

Seit einigen Wochen ist Lilo bei “Berlin – Tag & Nacht” zu sehen und hat den Kiez ordentlich aufgemischt. Nun spricht Darstellerin Stefanie Simon bei kukksi, wie sie zu der Rolle kam und welche Gemeinsamkeiten sie mit ihrer Rolle hat.

Stefanie Simon wurde durch Zufall von einer Produktionsmitarbeiterin entdeckt. “Im November 2018 habe ich in der ‘Julian F.M. Stoeckel & Friends’ Show mitgespielt. An dem Abend war eine Casterin von Filmpool im Publikum und hat mich ein paar Tage nach unserer Premiere über die Agentur von Julian anfragen lassen und dann bin ich zum Casting gegangen. Weil die Produktion und Sender begeistert waren, habe ich am Ende die Rolle bekommen! Yuhu…”, erzählt Stefanie Simon im exklusiven Interview mit kukksi.

So waren die Dreharbeiten

Für Stefanie Simon sind die Dreharbeiten bei BTN etwas ganz Besonderes. “Die Arbeit am Set ist aufregend! Ich habe in meinen 40 Jahren Bühnenjubiläum mit meinem Duo ‘Steffi & Bert’ viele Kreuzfahrten, Produktionen und Auftritte gemacht. Aber die Arbeit als Schauspielerin und die Abläufe beim Film sind anders als auf der Bühne. Es macht mir viel Spaß und ich freue mich, dass ich für meinen Beruf viel dazu lerne”, erzählt uns die Darstellerin.

WERBUNG

Mit den anderen Darstellern kam sie bei “Berlin – Tag & Nacht” super klar – auch, wenn es zunächst Startschwierigkeiten gab. “Es ist ja immer schwierig am Anfang, wenn eine neue Kollegin in ein bestehendes Ensemble kommt. Aber einige Kollegen haben mich sehr nett aufgenommen”, verriet uns der Serien-Star.

Stefanie Simon und Julian F.M. Stoeckel

privat

So tickt Stefanie Simon privat

Lilo ist bei “Berlin – Tag & Nacht” sehr naiv – im echten Leben tickt Stefanie Simon ganz anders. “Lilo ist glaube ich stückweise eher naiv und bemerkt bestimmte Abläufe und Aktionen von Rick nicht. Ich bin eher ein Realist und sehe die Dinge pragmatisch. Aber durch meine Freundschaft zu Julian F.M. Stoeckel und vielen anderen war ich in meinem Leben schon immer umringt von jungen Kollegen und Freunden und das macht mir wahnsinnig viel Spaß”, erzählt sie uns weiter. RTL II zeigt “Berlin – Tag & Nacht” täglich um 19 Uhr. Noch mehr News und Infos zu BTN, den Darstellern und die Vorschau gibt es HIER bei kukksi. 

Du willst zu BTN auf dem Laufenden bleiben? Dann folge uns bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup