Social Media

Stars

Welt-Nichtrauchertag: So gefährlich ist die E-Zigarette!

Heute ist Nichtrauchertag! Aus diesem Anlass warnen die Deutsche Krebshilfe und das Aktionsbündnis Nichtrauchen vor der E-Zigarette. 

E-Zigaretten werden immer beliebter – aber wie gefährlich sind die digitalen Glimmstängel wirklich? Die Gesundheitsexperten warnen vor den gesundheitlichen Gefahren. E-Zigaretten enthalten zwar keinen Tabak, aber Nikotin. Untersuchungen haben festgestellt: Die nikotinfreien als auch die nikotinhaltigen Flüssigkeiten in E-Zigaretten können zu Atemwegsreizungen führen. Sogar krebserzeugende Substanzen wurden gefunden!

„Mit jedem Zug wird ein Chemikaliengemisch inhaliert. Insbesondere bei hohem Dauerkonsum kann eine Krebsgefährdung nicht ausgeschlossen werden“, erklärte Martina Pötschke-Langer, die Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention im Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg (DKFZ). Die Befürworter verteidigen das Nutzen von E-Zigaretten.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup