Connect with us

Weiße Weihnachten 2017: So stehen die Chancen!

Alt

Buzz

Weiße Weihnachten 2017: So stehen die Chancen!

iStock

Weiße Weihnachten 2017: So stehen die Chancen!

Der Winter schlägt jetzt voll zu! Am Wochenende ist Schnee bis ins Flachland möglich – aber wie stehen eigentlich die Chancen auf weiße Weihnachten?

In den vergangenen Jahren hatten wir kein Glück: Schnee gab es an Heiligabend selten. Weiße Weihnachten gab es deutschlandweit zuletzt im Jahr 2010 – seitdem ist das nicht wieder eingetroffen. In diesem Jahr könnte das jedoch anders anders sein.

So stehen die Chancen auf weiße Weihnachten

So gut wie in diesem Jahr standen die Chancen auf weiße Weihnachten bisher selten. “Wir können heute für Weihnachten noch keine Prognose abgeben. Wir können jedoch zumindest festhalten: Die Ausgangslage für Schnee zum Fest ist so gut wie seit 2010 nicht mehr!“, so Experte Dominik Jung vom Portal Wetter.net laut der Bild-Zeitung.

WERBUNG

Polare Kaltluft zieht nach Deutschland

Die US-Klimamodelle sagten im letzten Monat einen zu warmen Dezember voraus – das hat sich mittlerweile wieder deutlich geändert. “Doch nun hat sich das Bild gewandelt. Jetzt soll es nur noch im Norden Deutschlands wärmer als üblich werden. Im Süden und in der Mitte könnten wir einen recht normalen Wintermonat bekommen”, erklärt der Diplom-Meteorologe. In den kommenden zwei Wochen soll polare Kaltluft nach Deutschland ziehen. Ob es nun aber wirklich weiße Weihnachten in diesem Jahr gibt, wird sich wohl aber erst kurz davor zeigen…

TOP STORIES

Nach Oben