Social Media

Buzz

Weiße Weihnachten 2017: Gibt es Schnee an Heiligabend?

iStock / Baks

Gibt es diesmal weiße Weihnachten? Diese Frage stellen sich derzeit viele User im Netz. Umso näher der Heiligabend rückt, umso genauerer werden die Prognosen – aber wie stehen derzeit die Chancen?

Der Winter hat im Dezember seine Krallen bereits ausgefahren. Immer wieder rutschten die Temperaturen in den Keller und es gab sogar Schnee – sogar im Flachland sind einige Flocken gefallen. Zwar wurden die Temperaturen jetzt etwas milder, aber pünktlich zum 3. Adventswochenende wird es wieder deutlich kälter. Nur eine Woche später ist schon Weihnachten – aber wird es diesmal Schnee geben?

WERBUNG

Weiße Weihnachten: So stehen die Chancen!

“Wie das Wetter an Weihnachten sein wird, das wissen wir 14 Tage vor dem Fest nicht, schon gar nicht bei dieser unbeständigen Ausgangswetterlage”, meint Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net. Zwar gibt es noch keine genauen Vorhersagen, aber Prognosen – und die versprechen leider derzeit nichts Gutes. Die Vorweihnachtswoche verläuft sehr winterlich. Kurz vor den Feiertagen soll es aber wieder deutlich milder werden, wie wetter.de schreibt.

Weiße Weihnachten: Das sagen die Prognosen

Im Westen soll es bis 8 Grad werden und im Osten ist es mit 6 Grad ebenfalls sehr mild. Sollte das tatsächlich so eintreffen, wird es auch in diesem Jahr keine weiße Weihnachten geben – und das ausgerechnet jetzt, denn der Dezember war sehr winterlich. Dass es ausgerechnet an den Feiertagen wärmer werden soll, dürfte die meisten wohl ziemlich ärgern. Dennoch stirbt die Hoffnung zuletzt: Die Prognosen können sich immer noch ändern. Genaue Vorhersagen gibt es erst wenige Tage davor. Die letzte weiße Weihnacht gab es übrigens im Jahr 2010 – es wird also wieder mal Zeit…

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup