Social Media

Buzz

Weiße Weihnachten 2017: Krasser Wetter-Wechsel!

iStock

Es wünschen sich so viele: Bekommen wir 2017 tatsächlich Weiße Weihnachten oder fallen die Feiertage mal wieder ins Wasser? In den letzten Wochen gab es viele Prognosen. Kurz vor Heiligabend gibt es jetzt eine genaue Vorhersage – und leider gibt es keine gute Nachrichten. 

Geschenke auspacken und draußen fallen dicke Schneeflocken – dieser Wunsch wird wohl auch 2017 nicht in Erfüllung gehen. Es gibt keine guten Aussichten, denn der Heiligabend wird extrem mild und regnerisch – teilweise sind sogar knapp 10 Grad möglich.

So wird das Wetter an Weihnachten

“Der Winter wird sich wohl bis zum Jahreswechsel nicht mehr einstellen”, sagte Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net laut der Bild-Zeitung. Schon am Donnerstag ist mit einem Temperaturanstieg zu rechnen. Im Rheinland kann das Thermometer auf milde 10 Grad steigen. Das warme Wetter soll dann auch einige Tage so bleiben – also auch über die Feiertage. Im Norden und Osten wird der Heiligabend wohl ein nasser Tag – an den Küsten kann es auch noch stürmisch werden. Über die Feiertage sind dann sogar Höchstwerte von 11 Grad drin. Weiße Weihnachten gibt es nur in sehr hohen Lagen wie den Alpen – in den anderen Regionen von Deutschland liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0 Prozent.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup