Social Media
Super RTL Weihnhachtsmann Co KG BILD Super RTL

TV

Weihnachtsmann & Co. KG: Das sind die Sendetermine 2018

Super RTL

Schon seit 1997 läuft „Weihnachtsmann & Co. KG“ im TV. Super RTL holt auch in diesem Jahr den Klassiker zurück und hat jetzt die Sendetermine enthüllt. 

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit kommt „Weihnachtsmann & Co. KG“ bei Super RTL zurück. Der Sender zeigt alle 26 Folgen der Zeichentrickserie. Die Serie erzählt vom Weihnachtsmann und seinen Elfen, die sich gegen ihren fiesen Nachbarn Grantelbart zu behaupten haben.

Darum geht es in Weihnachtsmann & Co. KG

Als normales Kind kann man nur erahnen, wie viel der gutmütige Weihnachtsmann gerade jetzt um die Ohren hat. Und wer weiß schon so genau, wie und wo er überhaupt lebt, wenn er nicht gerade auf seinem Schlitten, bepackt mit Geschenken, von einem Kind zum anderen fährt? Aufschlussreiches und Erstaunliches darüber liefert Weihnachtsmann & Co. KG. Hier erfährt man, dass der Weihnachtsmann zum Glück eine Spielzeugfabrikationsmaschine hat. Woher sollte er sonst auch all die Geschenke nehmen, die die Kinder von ihm erwarten? Sehr nützlich ist auch der Computer bei der Flut der Wunschzettel, die von seinen Helfern, den drei Elfen, bearbeitet werden müssen.

WERBUNG

Doch die schöne Ordnung im modernen Unternehmen wird durch wundersame Gestalten kräftig durcheinandergewirbelt. Kaum ist der Weihnachtsmann aus den Ferien zurück, um sich an die Arbeit zu machen, kommt es im Spielzeugparadies zum Super-GAU: Der hinterhältige Grantelbart stiehlt die Spielzeugfabrikationsmaschine. Als der Weihnachtsmann und die drei Elfen Trixi, Guilfi und Jordi die Verfolgung aufnehmen, stürzt die Maschine in einen Abgrund. Werden sie das Weihnachtsfest doch noch retten können?

Das sind die Sendezeiten

„Weihnachtsmann & Co. KG“ hat schon mehrere Generationen begeistert und sorgt für verlässlich für hervorragende Einschaltquoten.  Am Freitag, 23. November ist es endlich soweit: SUPER RTL zeigt alle 26 Episoden des Evergreens, der dann immer täglich um 18:15 Uhr läuft.

Connect
Newsletter Signup