Social Media
Die besten Deko-Ideen für deine Wohnung

Life

Weihnachtsdekoration: Die besten Ideen für deine Wohnung

iStock / Yuriy Kovtun

Weihnachten steht kurz vor der Tür und du hast noch nichts geschmückt? Das ist aber nicht gut. Wahrscheinlich kannst du schon deine Eltern reden hören, wie sie sich darüber beschweren. Damit es aber keinen Grund zur Aufregung gibt, haben wir hier ein paar Tipps für dich und eine Wohnung. 

Für die meisten Eltern ist Weihnachtsschmuck in der ganzen Wohnung ein absolutes Muss. Für uns hingegen eher nur Arbeit. Immerhin muss ja alles auf und abgebaut werden. Damit du mit deinen Eltern auf einen Nenner kommst und ihr schöne Tage gemeinsam verbringen könnt, gibt es hier ein paar Ideen für deine Wohnung.

Die besten Ideen mit Weihnachtsschmuck

Weihnachtsbaum

Das ist vermutlich keine Idee, die dich überraschen wird. Und vielleicht wirst du auch jetzt schon deinen Kopf schütteln, weil es viel zu viel Arbeit macht. Immerhin soll es ja schnell gehen. Doch vielleicht solltest du mal über einen kleinen künstlichen Baum nachdenken. Manche sind sogar schon geschmückt und sehen dabei echt gut aus.

Kranz mit Kerzen

Es gibt sehr schöne Kränze, die man sich auf den Esstisch stellen kann und man für jeden Advent extra eine Kerze hat. Das musst du nur einmal kaufen und man kann es wiederverwenden, denn die Kerzen sind austauschbar. Es ist ein kleiner Aufwand mit viel Wirkung.

Räucherkerzen

Wenn du deine Wohnung nicht vollstellen willst, dann kannst du immer noch für einen weihnachtlichen Geruch mit Räucherkerzen sorgen. So kann auch ohne Weihnachtsdeko Stimmung aufkommen. Dafür gibt es auch extra Räuchermännchen oder Räucherhäuschen. So kann mit der Glut auch nichts Schlimmes passieren – sofern das Kerzchen sicher steht.

Lichterketten

Egal, ob ums Sofa, um den Türrahmen oder irgendwo anders im Wohnzimmer. Lichterketten sorgen für ein tolles Ambiente und es ist mit nur wenig Aufwand verbunden. Das Gute daran? Auch nach Weihnachten kannst du sie in deiner Wohnung verwenden. Pass nur darauf auf, wie warm sie werden und mit welchen Dingen die Lichterkette in Kontakt kommt. Nicht dass irgendwas zu heiß wird. Schon gelesen? Butterstollen-Rezept: Ein Muss zu Weihnachten

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup