Social Media
Der kleine Lord

TV

Weihnachten 2019 im TV: Das sind alle Sendetermine!

ARD Degeto

Zu Weihnachten dürfen einige Klassiker nicht fehlen – von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Der kleine Lord“, „Der Grinch“ oder „Kevin – Allein zu Haus“. Doch wann läuft eigentlich welcher Film? 

Weihnachten ist auch Filmzeit! Die TV-Sender holen wieder zahlreiche Klassiker raus und verkürzen uns die Zeit zu den Festtagen. Und auch in diesem Jahr dürfen wieder einige Filme einfach nicht fehlen. Damit du kein Highlight verpasst, hat KUKKSI alle Sendetermine zusammengefasst.

Das Wunder von Manhattan

Das Kaufhaus „Cole“ steht vor einem echten Problem: Der engagierte Weihnachtsmann hat sich kurz vor Beginn der Parade betrunken und fällt aus. Glücklicherweise erklärt sich Kriss Kringle spontan bereit, die Rolle zu übernehmen und trifft dabei voll ins Schwarze. Die Kinder lieben ihn. Doch die Stimmung kippt, als er behauptet, der echte Weihnachtsmann zu sein. Ist Weihnachten nun ernsthaft in Gefahr?

Sendetermine

  • 01.12.19 um 20:15 Uhr bei Super RTL
  • 24.12.19 um 14:50 Uhr bei RTL

Cinderella

Als der Vater der jungen Ella nach dem Tod der Mutter erneut heiratet, zieht die Stiefmutter mit ihren Töchtern bei ihnen ein. Von nun an ändert sich das Leben von Ella dramatisch: Die Stiefmutter degradiert Ella zur Dienstmagd. Als der König einen Ball veranstaltet, um für seinen Sohn eine Frau zu finden, möchte Ella daran teilhaben. Dies aber wird ihr von der neuen Mutter verboten…

Sendetermine

  • 19.12.19 um 20:15 Uhr bei VOX

Der Grinch

Der Grinch

VOX

Der Grinch, ein grünes Wesen mit einem Herzen aus Stein, wohnt in den Bergen hoch über dem idyllischen Städtchen Whoville. Übellaunig und verschlagen hasst er eine Sache ganz besonders: Fröhliche Menschen, zum Beispiel solche, die sich auf Weihnachten freuen. Der Grinch, ein grünes Wesen mit einem Herzen aus Stein,Alles läuft glatt, bis der Grinch von der süßen Cindy entdeckt wird, die den Weihnachtszauber wahren will.

Sendetermine

  • 07.12.19 um 20:15 auf SUPER RTL
  • 24.12.19 um 16:45 Uhr bei VOX

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

WDR / Degeto

Das Märchen von „Aschenbrödel“ ist in vielen Ländern bekannt. Die Tschechen haben eine eigene Version, die zwar auch mit einem Wunschbaum zu tun hat, mit dem König und der Stiefmutter, in der aber einiges anders ist. Dieses Aschenbrödel kann nämlich schießen wie ein erfahrener Jäger, reiten wie ein zünftiger Cowboy, auf Bäume klettern wie ein richtiger Lausejunge.

Sendetermine

  • 24.12.19 um 17:10 Uhr in der ARD
  • 24.12.19 um 18:50 Uhr bei ONE
  • 24.12.19 um 20:15 Uhr im RBB
  • 24.12.19 um 20:15 Uhr im WDR
  • 24.12.19 um 22:00 Uhr im SWR
  • 25.12.19 um 10:25 Uhr in der ARD
  • 25.12.19 um 14:50 Uhr im NDR
  • 25.12.19 um 16:05 Uhr im WDR
  • 25.12.19 um 17:05 Uhr bei ONE
  • 26.12.19 um 14:30 Uhr im RBB
  • 26.12.19 um 16:00 Uhr im MDR
  • 29.12.19 um 12:00 Uhr im KI.KA
  • 06.01.20 um 08:00 Uhr im BR

Die Geister, die ich rief…

Frank Cross, ein eiskalter, berechnender Medienmogul, plant eine gigantische Weihnachts-Live-Show, die mit Blut- und Horrorthemen Quote machen soll. Doch plötzlich ist für Cross Schluss mit lustig: Drei Weihnachtsgeister aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft besuchen den skrupellosen Manager und führen ihm die Konsequenzen seiner menschenfeindlichen und hartherzigen Kommerzmentalität vor Augen. Tatsächlich zeigt die gespenstische Radikalkur Wirkung…

Sendetermine

  • 07.12.19 um 22:20 Uhr in SAT.1
  • 22.12.19 um 22:20 Uhr auf Kabel eins
  • 24.12.19 um 12:10 Uhr auf Kabel eins

Kevin – Allein zu Haus

Bei Familie McCallister laufen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest auf Hochtouren, aber es endet im reinsten Chaos. Sohn Kevin platzt bei all der Hektik der Kragen und er wird von seiner Mutter für den Rest des Tages auf den Dachboden verbannt. Dort schläft er dummerweise ein. Als er später aufwacht, sitzt seine Familie bereits im Flieger nach Paris – ohne Kevin. Denn er wurde schlichtweg vergessen. Seine Freude über die sturmfreie Bude ist nur von kurzer Dauer, denn die Einbrecher Harry und Marv wittern eine günstige Gelegenheit und wollen das Haus ausrauben. Doch Kevin wehrt sich…

Sendetermine

  • 24.12.19 um 20:15 Uhr in SAT.1
  • 26.12.19 um 15:35 Uhr in SAT.1

Kevin – Allein in New York

Die McCallisters verreisen wieder an Weihnachten – und Kevin? Der bleibt mal wieder auf der Strecke. Er verwechselt auf dem Flughafen einen Fremden mit seinem Vater und landet in New York statt im sonnigen Miami. Dort trifft er auf alte Bekannte: Plötzlich stehen die Ganoven Harry und Marv vor ihm – und diese habe mit ihm noch eine Rechnung offen…

  • 25.12.19 um 20:15 Uhr in SAT.1
  • 26.12.19 um 17:;30 Uhr in SAT.1

Der kleine Lord

Der kleine Lord

ARD Degeto

Der achtjährige Ceddie Errol (Ricky Schroder) lebt zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit seiner verwitweten Mutter (Connie Booth) in bescheidenen Verhältnissen in New York. Eines Tages taucht Mr. Havisham (Eric Porter), ein Abgesandter des Earl of Dorincourt (Alec Guinness), bei Mrs. Errol auf. Der Earl ist Ceddies Großvater. Sein Enkel kennt ihn aber nicht, denn der adelsstolze alte Herr hatte sich seinerzeit von seinem Sohn Cedric – Ceddies Vater – losgesagt, als dieser eine Amerikanerin heiratete. Da inzwischen alle seine Söhne tot sind, wünscht der Earl, dass Ceddie nach England kommt, damit er als Erbfolger auf Schloss Dorincourt eine standesgemäße Erziehung erhält.

Sendetermine

  • 20.12.19 um 20:15 Uhr in der ARD
  • 22.12.19 um 15:50 Uhr in der ARD
  • 26.12.19 um 09:30 Uhr in der ARD

Schöne Bescherung

Bei der Familie Griswold läuft zum Weihnachtsfest so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Clarke Griswold (Chevy Chase), und seine Frau Ellen (Beverly D’Angelo) wollen sich auf die Festtage vorbereiten – doch der Baum ist viel zu groß, die Beleuchtung funktioniert nicht und das Essen geht komplett daneben…

Sendetermine

  • 24.12.19 um 22:25 Uhr in SAT.1
  • 26.12.19 um 13:40 Uhr in SAT.1

Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Der geschiedene Werbefachmann Scott Calvin hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Sohn Charlie, der bei seiner Mutter Laura lebt. Als der Junge nun den Weihnachtsabend bei seinem ungeliebten Vater verbringen soll, geschieht Unglaubliches: Der amtierende Santa Clause fällt vom Dach, und nun soll Scott dessen Arbeit übernehmen. Zwar versucht Scott, sich anfangs noch gegen seine neue Berufung zu wehren, doch das nächste Weihnachtsfest muss schließlich gerettet werden!

Sendetermine

  • 07.12.19 um 20:15 Uhr in SAT.1
  • 08.12.19 um 15:25 Uhr in SAT.1

Sissi

Die aufwendig ausgestattete und gefühlvoll inszenierte Geschichte um die exzentrische österreichische Kaiserin Elisabeth, genannt Sissi, zählt mit über 6,5 Millionen Kinobesuchern zu den ganz großen Erfolgen des deutschsprachigen Nachkriegskinos.

Sendetermine

  • Sissi: 25.12.19 um 15:00 Uhr in der ARD
  • Sissi, die junge Kaiserin: 25.12.19 um 16:40 Uhr in der ARD
  • Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin: 26.12.19 um 15:55 Uhrin der ARD

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht …

Sendetermine

  • 23.12.19 um 20:15 Uhr in SAT.1
  • 24.12.19 um 17:50 Uhr in SAT.1

BTN
"Köln 50667"
Weihnachten bei KUKKSI
Connect
Newsletter Signup