Social Media

TV

Weihnachten 2016: Diese Klassiker laufen im TV!

© SUPER RTL

In der Weihnachtszeit zeigen die TV-Sender wieder zahlreiche Filme und Klassiker. Doch wann laufen “Sissi”, “Kevin – Allein zu Haus” oder “Schöne Bescherung”? Kukksi fasst hier alle Sendezeiten zusammen, damit du kein Highlight verpasst!

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

In diesem Jahr darf “Drei Halsenüsse für Aschenbrödel” natürlich nicht fehlen. Der Märchenfilm zählt zu einer der größten Klassiker in der Weihnachtszeit. In dem Film wird das Aschenbrödel von ihrer Stiefmutter mies behandelt und verliebt sich später in den Prinzen. Der Klassiker läuft auch diesmal wieder mehrmals im TV.

Sendezeit: 28. November, 12:00 Uhr im Kika. Alle Sendezeiten gibt’s HIER!

Schöne Bescherung

Wo sie sind, herrscht Chaos: Das hat die vierköpfige Familie Griswold bei ihren zahlreichen Reisen bereits unter Beweis gestellt. Doch auch zu Hause lässt sich ein heilloses Durcheinander veranstalten – und welche Gelegenheit wäre dazu besser geeignet als das bevorstehende Weihnachtsfest?

Sendezeit: 29. November, 20:15 Uhr auf Super RTL.

Santa Clause – Eine schöne Bescherung

Der geschiedene Werbefachmann Scott Calvin hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Sohn Charlie, der bei seiner Mutter Laura lebt. Als der Junge nun den Weihnachtsabend bei seinem ungeliebten Vater verbringen soll, geschieht Unglaubliches: Der amtierende Santa Clause fällt vom Dach, und nun soll Scott dessen Arbeit übernehmen. Zwar versucht Scott, sich anfangs noch gegen seine neue Berufung zu wehren, doch das nächste Weihnachtsfest muss schließlich gerettet werden!

Sendezeit: 03. Dezember, 20:15 Uhr in Sat.1.
Sendezeit: 09. Dezember, 20:15 Uhr in Sat.1 (Teil 2).
Sendezeit: 21. Dezember, 20:15 Uhr in Sat.1 (Teil 3).

Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Zu Weihnachten sind die Muppets absoluter Kult! Kermit, Miss Piggy & Co. sind in diesem Film die Stars und basiert auf “Eine Weihnachtsgeschichte” (“A Christmas Carol”) von Charles Dickens.

Sendezeit: 20. Dezember, 20:15 Uhr im Disney Channel.

Die Geister, die ich rief …

Frank Cross, ein eiskalter, berechnender Medienmogul, plant eine gigantische Weihnachts-Live-Show, die mit Blut- und Horrorthemen Quote machen soll. Doch plötzlich ist für Cross Schluss mit lustig: Drei Weihnachtsgeister aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft besuchen den skrupellosen Manager und führen ihm die Konsequenzen seiner menschenfeindlichen und hartherzigen Kommerzmentalität vor Augen. Tatsächlich zeigt die gespenstische Radikalkur Wirkung …

Sendezeit: 22. Dezember, 22:00 Uhr bei Kabel eins.

Der kleine Lord

Der Earl of Dorincourt lässt seinen kleinen Enkel Ceddie aus Amerika nach England kommen, um ihn auf seinem Schloss standesgemäß zu erziehen. Unter dem Einfluss des liebenswerten Jungen verwandelt sich der grantige alte Herr in einen Menschenfreund und Wohltäter. Alec Guinness spielt auf unvergessliche Art den Großvater in Jack Golds rührender Verfilmung des gleichnamigen Jugendbuchs, die sich zum vorweihnachtlichen TV-Klassiker entwickelt hat.

Sendezeit: 23. Dezember, 20:15 in der ARD.

Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

London, Ende des 19. Jahrhunderts: Der alte Ebenezer Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals. Auch Weihnachten ist für ihn nichts als ein Ärgernis. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Kompagnon Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut. Er prophezeit Scrooge ein düsteres Ende für den Fall, dass er seinen Lebenswandel nicht grundlegend ändert. In dieser Nacht wird Scrooge von den Geistern der Weihnacht heimgesucht …

Sendezeit: 23. Dezember, 20:15 Uhr in Sat.1.

Kevin – Allein zu Haus

Die Vorbereitungen für den Weihnachtsurlaub sind auch bei Familie McCallister das reinste Chaos. Sohn Kevin platzt bei all der Hektik der Kragen und er wird von seiner Mutter für den Rest des Tages auf den Dachboden verbannt. Dummerweise schläft er ein. Als er wieder aufwacht, sitzt die Familie bereits im Flugzeug nach Paris – ohne Kevin. Seine Freude über die sturmfreie Bude ist nur von kurzer Dauer, denn das Einbrecherpärchen Harry und Marv wittert eine günstige Gelegenheit.

Sendezeit: 24. Dezember, 20:15 Uhr in Sat.1

Das Wunder von Manhattan

Das Kaufhaus “Cole” steht vor einem echten Problem: Der engagierte Weihnachtsmann hat sich kurz vor Beginn der Parade betrunken und fällt aus. Glücklicherweise erklärt sich Kriss Kringle spontan bereit, die Rolle zu übernehmen und trifft dabei voll ins Schwarze. Die Kinder lieben ihn. Doch die Stimmung kippt, als er behauptet, der echte Weihnachtsmann zu sein. Ist Weihnachten nun ernsthaft in Gefahr?

Sendezeit: 24. Dezember, 20:15 auf Vox.

Die Sissi-Trilogie

Erzherzogin Sophie hat beschlossen, dass ihr Sohn Franz Joseph, der Kaiser von Österreich, heiraten soll. Über den Kopf ihres Sohnes hinweg hat die gewiefte Machtpolitikerin die Vermählung längst eingefädelt: In Bad Ischl lernt Franz die für ihn ausgewählte Helene, Prinzessin in Bayern, kennen, die er nach dem Willen seiner Mutter vor den Altar führen soll. Doch zum großen Unmut der Erzherzogin hat der Kaiser nur Augen für Helenes kleine Schwester Sissi, eine lebhafte, urwüchsige junge Frau, die mit den starren Wiener Hofzeremonien auf Kriegsfuß steht. Bei der feierlichen Bekanntgabe der Verlobung erlebt der gesamte kaiserliche Hof eine Riesenüberraschung.

Sendezeit: 25. Dezember, 17:30 Uhr in der ARD.
Sendezeit: 26. Dezember, 15:40 Uhr in der ARD (Teil 2 und 3).

Kevin – Allein in New York

Wieder verreisen die McCallisters an Weihnachten – und wieder bleibt der kleine Kevin auf der Strecke: Er verwechselt auf dem Flughafen einen Fremden mit seinem Vater und landet in New York statt im sonnigen Miami. Dort trifft er auf alte Bekannte: die Ganoven Harry und Marv, die mit dem Knirps noch eine Rechnung offen haben …

Sendezeit: 25. Dezember, 20:15 Uhr in Sat.1.

Tatsächlich… Liebe

Einen Monat vor Weihnachten erleben acht Paare auf völlig unterschiedliche Weise, was wahre Liebe bedeutet. Gerade erst ist er in sein neues Amt gewählt worden, da verliebt sich Englands Premierminister David in die Hausangestellte Natalie, die seinen Amtssitz betreut. Davids romantische Hoffnungen werden jedoch jäh zerstört, als er Natalie in einer verfänglichen Situation mit dem amerikanischen Präsidenten erwischt…

Sendezeit: 26. Dezember, 20:15 Uhr auf Vox.

P.S.: Du willst noch mehr TV-News? Bei Facebook verpasst du nichts!

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup