Social Media
periode regelschmerzen

Life

Wegen ihrer Periode: Model wird von ihrem Chef gefeuert!

iStock / RyanKing999

Rachel Rickert ist Model und arbeitet für einen großen Automobilhersteller. Die 27-Jährige wurde aber von ihrem Chef gefeuert – und zwar wegen ihrer Periode!

Die meisten Mädchen gehen trotz ihrer Periode arbeiten – nur der Toilettengang bleibt nicht aus, um den Tampon zu wechseln. Damit war der Chef von Rachel Rickert wohl nicht einverstanden – und das hat krasse Konsequenzen!

Für die „New York International Auto Show“ arbeitete Rachel Rickert als Markenbotschafterin. Sie hat ihrem Arbeitgeber mitgeteilt, dass sie kurz auf der Toilette verschwinden müsse, um ihren Tampon zu wechseln. Ihre Chefin meinte, dass dafür keine Zeit sei, weil zu viel los ist.

Nach dem dritten Tag erhielt sie einen Anruf, dass sie gekündigt wird, da ihr Arbeitgeber von ihrer Periode erfahren habe. Das berichtet die New York Post. „Ich war komplett überrumpelt und total verärgert, habe angefangen, zu weinen und dachte mir ‚Was? Das ist nicht richtig!'“ sagte Rachel Rickert der BBC.

Der Arbeitgeber weist die Vorwürfe zurück und teilte mit, dass sie schlecht gearbeitet habe und deshalb gekündigt wurde. Bei der U.S. Equal Employment Opportunity Commission (EEOC) hat das Model nun Beschwerde gegen die Kündigung eingelegt. Das letzte Wort ist hier wohl noch nicht gesprochen…

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup