Social Media
St 643 BILD iStock

Buzz

Wegen ihren Schamhaaren: 15-Jährige erlebt Schock beim Frauenarzt

iStock / noipornpan

Bestimmt kannst du dich noch an deinen ersten Frauenarzt-Besuch erinnern. Der Gang zum Mädels-Doc hat immer etwas Seltsames an sich. Doch was sich ein Mediziner in Spanien erlaubt hat, ist kaum in Wort zu fassen. 

Für Mädchen ist es nicht leicht, sich vor dem Frauenarzt zu entblößen. Die Ärzte sind aber geübt darin, dir die Nervosität zu nehmen – zumindest bei den meisten Medizinern. Denn ein Doc hat es sich etwas Unglaubliches geleistet.

Eine Reddit-Userin schildert den Fall und macht ihren Unmut in dem Netzwerk. „Meine Tochter ist 15 und hatte heute Morgen einen Termin beim Frauenarzt. Aus irgendwelchen Gründen war ihre Ärztin nicht da und wurde von einem alten Mann vertreten“, schreibt die wütende Mutter.

Frauenarzt fragt 15-Jährige, ob sie Single ist

„Nach nicht einmal fünf Minuten kommt sie aus dem Behandlungszimmer, ganz aufgeregt und rot im Gesicht. Sie erzählt mir, dass er während der Untersuchung einen verdammt respektlosen Kommentar zu ihrem Schamhaar abgelassen habe. Er habe sie gefragt, ob sie sich kürzlich von ihrem Freund getrennt hätte, woraufhin meine Tochter antwortete, sie sei gerade erst 15 geworden und hätte noch gar keinen Freund gehabt. Daraufhin sagte er, er habe schon vermutet, sie sei Single, weil sie ihr Schamhaar offensichtlich seit einer Weile nicht entfernt hätte“, schreibt die Userin weiter.

So reagiert der Teenager

Einfach unglaublich! Für die meisten Teenager wäre ein solcher Satz ein totaler Schock gewesen. Zwar war die 15-Jährige auch entsetzt, aber sie zeigte sich selbstbewusst. „Sie erzählte mir, sie habe ihn aufgefordert, die Untersuchung sofort zu beenden, und habe sich angezogen, während sie ihm sagte, wie respektlos und unangebracht das gewesen sei und wie unangenehm sie sich dabei gefühlt habe“, schreibt die Mutter der Teenagerin.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup