Social Media

Buzz

Wie bitte?! Bei REWE gibt es jetzt Insekten-Burger

Das Abendessen kann glatt als Dschungelprüfung durchgehen: REWE verkauft jetzt einen Burger mit Würmern. WTF! Ja, du hast richtig gelesen.

Wenn du experimentierfreudig bist und gerne Fast Food ißt, wäre das vielleicht genau das Richtige für dich! In zwei REWE-Stores in Aachen gibt es den gewöhnungsbedürftigen Snack zu kaufen. Die Supermarkt-Kette arbeitet mit dem Start-Up “Bugfoundation” zusammen. Es könnte gut möglich sein, dass es die Insekten-Burger bald auch in anderen REWE-Filialen gibt.

Insekten-Burger bei REWE

Wie kann man sich den Burger vorstellen? Der Burger enthält sogenannte Buffalowürmer, werden zu Mehl gemehlt und mit Gemüse gemischt. Die kleinen Tierchen gehören zu den Arten der Mehlwürmer, welche in niederländischen Labors gezüchtet und mit Soja und Gewürzen schmackhaft gemacht werden. Der Burger hat einen leicht nussigen Geschmack der Insekten.

WERBUNG

Supermarkt-Leiter Michael Reinartz ist total überzeugt: “Wenn sich das ganze irgendwann mal durchgesetzt hat, dann werden wir als die in Erinnerung sein, die den Anfang gemacht haben”, erklärt er laut dem WDR. Der Burger soll sehr gesund und völlig frei von Tierquälerei sein. Doch ob sich der Insekten-Burger wirklich durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup