Social Media

News

Waldbrand: Es droht eine Rauchwolke über Berlin!

picture alliance / Patrick Pleul / dpa-Zentralbild / dpa

Feuer-Inferno in Brandenburg: Eine Waldfläche so groß wie 400 Fußballfelder steht in Flammen! Hunderte Einsatzkräfte sind vor Ort, um den Waldbrand rund 50 Kilometer südwestlich von Berlin einzudämmen.

600 Menschen mussten in den Orten Tiefenbrunnen, Klausdorf und Frohnsdorf evakuiert werden. “Sowas haben wir noch nicht einmal im Krieg erlebt”, sagte eine Anwohnerin laut der Bild-Zeitung.

Die Löscharbeiten sind für die Feuerwehr extrem schwierig, da sich in dem Boden noch verborgene Munitionsrückstände befinden. Die Feuerwehr hat mehrere Schneisen durch den Wald gezogen. Im Kampf gegen das Feuer haben die Einsatzkräfte einen Radlader und eine große Planierraupe eingesetzt.

WERBUNG

Rauchwolke könnte über Berlin ziehen

Der Waldbrand hat auch Auswirkungen auf Potsdam und Berlin. Über die zwei Städte könnte eine Rauchwolke ziehen. Anwohner wurden aufgefordert, die Türen und Fenster geschlossen zu halten. In der Hauptstadt verbreitete sich im gesamten Stadtgebiet ein Brandgeruch. Im Flugverkehr gibt es durch den Waldbrand bisher keine Beeinträchtigungen – alle Maschinen würden derzeit abheben.

Foto: picture alliance/Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup