Social Media

Stars

Wahnsinns-Gaudi: Das Oktoberfest in Zahlen

Das Münchener Oktoberfest ist das größte Volksfest der Welt. Jedes Jahr kommen Millionen Party-Besucher auf die Theresienwiese. Doch nicht nur die Besucherzahlen sind rekordverdächtig.

Im Jahr 2013 besuchten 6,4 Millionen Menschen das Oktoberfest. Für die meisten Besucher sind die Wiesn meistens eine große Party – die wenigsten dürften wissen, dass das Fest auf eine royale Hochzeit im 19. Jahrhundert zurückgeht. Australier, Amerikaner und Schweizer – Gäste aus aller Welt flanieren über die Wiesn. Stolze 6,7 Millionen Maß wurden im vergangenen Jahr ausgeschenkt. Im Schnitt bedeutet das 1 Liter Bier pro Besucher. Noch mehr rekordverdächtige Fakten zum Oktoberfest erfahrt ihr im Video! 

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup