Social Media
wahlen kreuz

News

Wahl 2017: So würden Teenager wählen!

iStock / BeeBright

Bei der Bundestagswahl dürfen Teenager noch nicht wählen. Aber was wäre, wenn unter 18-Jährige ihr Kreuz machen dürften? Mehr als 200.000 Schüler haben an einer Testabstimmung teilgenommen – und das Ergebnis ist überraschend.

In 1662 Wahllokalen durften Schüler und Jugendliche am Freitag wählen. Die CDU würde auf 28,3 Prozent kommen, SPD 19,8 Prozent, Grüne 16,5 Prozent, Linke 8,1 Prozent und die AfD liegt bei 6,8 Prozent der Stimmen. Die FDP würde mit 5,8 Prozent den Einzug in den Landtag schaffen.

Es gab aber klare Unterschiede zwischen den Bundesländern – die AfD würde in Sachsen beispielsweise auf 15 Prozent kommen und in Schleswig-Holstein würde die Partei sogar die Fünf-Prozent-Hürde verfehlen.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup