Wahl 2017: Dieser "Influencer-Clip" ist besser als jeder Wahlwerbespot - kukksi.de
Connect with us

Wahl 2017: Dieser “Influencer-Clip” ist besser als jeder Wahlwerbespot

News

Wahl 2017: Dieser “Influencer-Clip” ist besser als jeder Wahlwerbespot

iStock

Wahl 2017: Dieser “Influencer-Clip” ist besser als jeder Wahlwerbespot

Wer von euch hat das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz gesehen? Das war doch mega spannend! Nicht.  Trotzdem sollte am 24. September jeder wählen gehen, denn deine Stimme ist unglaublich wichtig.

Solltest du am 24. September verhindert sein und keine 10 Minuten Zeit haben, zum nächsten Wahllokal in der Nachbarstraße zu gehen, zählt leider nicht. Warum? Es gibt die Briefwahl – damit kannst du jederzeit deine zwei Kreuze machen und bist damit zeitlich flexibel.

Die Wahlwerbespots der Parteien laufen derzeit schon in der Glotze. Wie würde das eigentlich aussehen, wenn BibisBeautyPalace oder Dagi Bee jetzt Wahlwerbung machen würden? Das zeigt Slam-Poetin Sophie Passmann auf ihrem Twitter-Account! Dort präsentiert sie unboxed die Briefwahl-Unterlagen, welche sie erhalten hat. 

Darum hat Sophia den Clip gemacht

“Während das Influencer-Thema junge Menschen oft sehr interessiert, langweilt das Wahl-Thema junge Menschen oft wahnsinnig. Ich habe versucht, beide Themen zu verknüpfen. Die bloßen ’Geht wählen, Leute’-Aufrufe sind zwar auch gut und wichtig, ich glaube aber, dass man diese ganze Politikvermittlung viel cooler gestalten muss, damit sie klappt”, sagt Sophie Passmann im Interview mit Bento.

TOP STORIES

Nach Oben