Social Media
iStock 538363282

Life

Vorsicht! Diese Instagram-Änderung könnte peinlich werden

iStock / Wachiwit

Du liebst Instagram? Dann her gehört! Das beliebte Foto-Netzwerk veröffentlicht neue Funktionen beinahe täglich. Eine Änderung, die Nutzern jetzt bevorsteht, könnte allerdings peinlich für dich werden!

Es weiß ja bekanntlich jeder, dass man auf Instagram besonders gut Ex-Freunden hinterherspionieren kann. Klar, wenn man dann etwas Interessantes entdeckt hat wird für den Gruppen-Chat mit deinen Freunden gleich ein Screenshot gemacht. Doch das solltest du in Zukunft lieber lassen.

Instagram: Lass das Stalken lieber bleiben!

Schon lange hat Instagram mit dieser Funktion gedroht. Jetzt scheint es bald wirklich so weit zu sein: Nutzer bekommen eine Benachrichtigung, wenn du einen Screenshot von ihren Beiträgen machst! Wir kennen es bereits von der App Snapchat und bald will auch Instagram nachziehen. Gerade testen die Hersteller der Anwendung, wie man über einen Screenshot benachrichtigt wird. Es könnte beispielsweise einfach ein kleines Symbol neben dem Namen deiner Story-Zuschauer erscheinen, die das getan haben. Doch auch direkte Benachrichtigungen an den Stalker könnten bald Realität werden.

Connect
Newsletter Signup