Social Media

TV

VIVA-Aus: Diese Stars hat der Sender berühmt gemacht!

picture alliance / Eventpress Herrmann

Nach 25 Jahren ist jetzt Schluss: Der deutsche Musiksender VIVA wird eingestellt. Für viele eine traurige Nachricht, schließlich gehörte der TV-Sender für viele Generationen zur Jugend einfach dazu. Doch nicht nur zur musikalischen Unterhaltung war VIVA da, der Sender war auch eine echte Talentschmiede. Wusstest du zum Beispiel, dass diese großen Stars dort ihre Karriere gestartet haben?

  • Stefan Raab: Von 1993 bis 1998 gab der große TV-Komiker bei dem deutschen Musiksender sein Fernsehdebüt. Damals war der Raab noch mit bunter Brille zu sehen und noch weit von seiner steilen Karriere und der Kultshow “TV Total” entfernt.
  • Heike Makatsch: Bevor Heike Makatsch ihre Karriere als Schauspielerin startete, moderierte sie in den ersten Jahren von VIVA die ein oder andere Musiksendung. Mittlerweile ist sie ein gefeierter Star am internationalen Schauspielhimmel.
  • Matthias Opdenhövel: Auch der “Schlag den Raab”-Moderator machte sein TV-Debüt 1993 bei VIVA. Ähnlich wie seine berühmten Kollegen moderierte er dort 4 Jahre lang. Danach folgten Verträge mit Prosieben; momentan ist Matthias Opdenhövel als WM-Korrespondent für die ARD in Russland.
  • Oliver Pocher: 1999 stieß Olli Pocher zum Musiksender als junger Nachwuchsmoderator dazu. Bis 2005 arbeitete der Comedian bei VIVA. Mittlerweile macht Olli hauptsächlich mit dummen Sprüchen und Skandalen auf sich aufmerksam.
  • Klaas Heufer-Umlauf: Auch die bessere Hälfte von Joko Winterscheidt hat seine Karriere bei VIVA begonnen. Vor seiner Karriere bei MTV, ZDFneo und Prosieben moderierte er Sendungen wie “VIVA Live!”.
  • Gülcan Kamps: Gülcan war von 2003 bis 2010 eines der Aushängeschilder des Fernsehsenders und moderierte dementsprechend viele Formate wie die Karaokesendung “Shibuya” und die “VIVA Top 100”. Mittlerweile hat sich die 35-Jährige hauptsächlich aus dem Fernsehgeschäft zurückgezogen.

Foto: picture alliance / Eventpress Herrmann

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup