Social Media
KU 2014 SLIDE940 TV RTL Spendenmarathon 1 BILD SRTL Frank Hempel

TV

Wow: So viel kam beim RTL-Spendenmarathon zusammen!

7.674.556 Euro, so lautet die Bilanz des diesjährigen RTL-Spendenmarathon. Die kompletten 24 Stunden hat Joey Kelly im Wechsel mit fünf Profi-Surfern auf einer stehenden Welle verbracht.

„Über dieses großartige Spendenergebnis freue ich mich ganz besonders, denn es bedeutet, dass die Zuschauer unserem Charity-Engagement sehr viel Vertrauen entgegen bringen. Dafür sage ich von ganzem Herzen ‚Danke‘. Auch im nächsten Jahr wird sich das Team der Mediengruppe RTL Deutschland wieder mit voller Kraft für den 20. RTL-Spendenmarathon einsetzen“, so Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin Mediengruppe RTL Deutschland und Vorstandsvorsitzende von „RTL – Wir helfen Kindern“. Mit den gesammelten Spenden werden elf große Kinderhilfsprojekte, darunter sechs in Deutschland, nachhaltig unterstützt.

Nach 24,5 Stunden live on Air freut sich auch Moderator Wolfram Kons: „Mit diesem fantastischen Ergebnis können wir die Lebensbedingungen von ganz vielen Kindern in Deutschland und der ganzen Welt nachhaltig verbessern und auch vielen von Ebola betroffenen Kindern helfen. Ich danke unseren Zuschauern, unseren Partnern und allen Gästen im Studio, ohne deren Einsatz dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Jetzt freue mich ich auf unser 20-jähriges Jubiläum im kommenden Jahr.“

Ben Stiller, Uschi Glas, Motsi Mabuse, Barbara Wussow, Eva Padberg, Ulrike von der Groeben, Jana Ina Zarrella, Oliver Kahn, Wolfgang Niedecken, Günter Wallraff, Christopher Posch und Steffen Hallaschka berichteten live im Studio von ihren Projekten und riefen die Zuschauer zum Spenden auf. Außerdem unterstützten Oliver Bierhoff, Gaby Köster, Heiner Brand, Kylie Minoque, Felix Baumgartner, Joachim Löw, Udo Lindenberg, Robbie Williams, Ken Follet und viele, viele mehr die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Connect
Newsletter Signup