Social Media

kukksi exklusiv

Vergewaltigungs-Story: So reagieren die BTN-Fans

RTL II

Berlin – Tag & Nacht” bricht ein Tabu-Thema: Die RTL II-Serie thematisiert sexuelle Gewalt unter Männern. Das sind heftige Szenen, die in der Daily gezeigt werden. Die Meinungen der Fans sind gespalten.

Pascal und Nik wollen feiern und freuen sich, dass er endlich sein Profivertrag in Marseille unterschrieben hat. Danach gehen sie noch zum Sportplatz und wollen noch eine Runde kicken. Dort schläft Nik ein – plötzlich stehen drei maskierte Männer vor Pascal! Nachdem sie ihn zuerst misshandeln, vergewaltigen sie ihn anschließend brutal.

User finden Szenen zu brutal

Einige Fans finden die Szenen einfach zu heftig. “Ich finde so ein Thema gehört nicht zu BTN, das auch Kinder schauen. Ich bin einfach nur entsetzt! Ich überlege, ob ich das weiterschauen kann, denn da kommt mir das blanke Kotzen. Natürlich darf dieses Thema nicht totgeschwiegen werden – aber es gehört nicht um 19 Uhr ins Fernsehen”, schreibt eine Followerin auf der Facebook-Seite von “Berlin – Tag & Nacht”.

WERBUNG

BTN bricht Tabu-Thema

Einige sind auch froh, dass die Vergewaltigung nicht direkt zu sehen ist. “Es ist aus dem Leben gegriffen und leider gehört das dazu. Auch wenn es nicht dazugehören sollte. Gezeigt haben die es ja nicht, aber die Vorstellung reicht”, meint eine Userin auf der Facebook-Seite von kukksi.

Das sagt Matthias Höhn dazu

Viele andere User finden es aber wichtig, dass das Thema aufgegriffen wird, da über sexuelle Gewalt unter Männern kaum öffentlich gesprochen wird – das findet auch der Pascal-Darsteller. “Ich finde es sehr wichtig, dass ‘Berlin – Tag & Nacht’ das Thema behandelt, denn es wird zu wenig in der Öffentlichkeit darüber gesprochen”, erzählt Matthias Höhn im exklusiven Interview mit kukksiNoch mehr News zu BTN, den Darstellern und die Vorschau gibt es HIER bei kukksi. 

Du willst immer top informiert bleiben? Dann abonniere die Push-Nachrichten von kukksi! Gehe einfach unten links auf das rote Symbol und klicke danach auf anmelden. 

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup