Social Media

Love

Vagina-Trend: So gefährlich sind Joghurt-Tampons!

iStock

Der Hype um die verrückten Intim-Trends hört nicht auf. Nachdem sich Mädchen ihre Vaginas mit Glitzer verschönern oder mit Gurken angeblich säubern wollen, führen sie sich nun auch Joghurt-Tampons ein.

Joghurt scheint eine Wunderwaffe gegen gesundheitliche Probleme zu sein. Er enthält Milchsäurebakterien und ist daher eigentlich ganz gut für die Scheide, denn sie halten Erreger fern. Es gibt aber einen wichtigen Haken: Die Milchsäurebakterien im Joghurt und in der Vagina sind nicht die gleichen!

Im Joghurt befinden sich Keime

In klassischen Joghurts befinden sich auch Keime und diese haben in der Vagina nichts zu suchen. Und es gibt noch ein Problem: Joghurt kann auch Hefe enthalten – die Scheide kann dadurch gestört werden und neue Beschwerden verursachen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup