Social Media
Joe Biden

News

US-Wahl 2020: Joe Biden ist neuer Präsident!

imago images / ZUMA Wire

Joe Biden ist neuer Präsident! Das meldet der Nachrichtensender CNN. Der Demokrat hat die nötigen 270 Wahlmänner und konnte sich gegen Donald Trump durchsetzen. 

Es war ein echter Wahlkrimi! In der Nacht zum Mittwoch fand in den USA die Präsidentschaftswahl statt. Doch ein Endergebnis stand bisher noch nicht fest – bis jetzt! Denn nun meldet CNN: Joe Biden hat die nötige Mehrheit von 270 Wahlmännern erreicht und ist demnach der Sieger.

Joe Biden löst Donald Trump als US-Präsident ab

Donald Trump ist damit kein US-Präsident mehr und wird durch den Demokraten abgelöst. Die Entscheidung fiel im Schlüsselstaat Pennsylvania. Dort sicherte sich Joe Biden weitere 20 Wahlmänner – damit hat er die nötige Mehrheit von 270 Wahlmänner erreicht und kommt demnach nun auf 273. Zuerst lag Donald Trump in Pennsylvania vorn – das lag daran, dass zuerst die Stimmen vom Wahltag gezählt wurden.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen

In den meisten Swing States lieferten sich Donald Trump und Joe Biden ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen – erst nach tagelangen Auszählungen der Briefwahlstimmen steht nun fest: Der Demokrat konnte das Rennen für sich verbuchen. Im jahr 2016 sah das übrigens noch anders aus: Damals lag Donald Trump 0,7 Prozentpunkte in Pennsylvania vor seiner demokratischen Rivalin Hillary Clinton. Schon gelesen? Joe Biden: Sein Sohn starb an einem Hirntumor!

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup