Social Media
Playa de Palma auf Mallorca

KUKKSI Mallorca

Urlaubs-Hammer: Testpflicht für ALLE Flugreisen nach Deutschland!

KUKKSI Mallorca

Nun kommt der Urlaubs-Hammer! Die Bundesregierung plant offenbar eine Testpflicht für ALLE Flugreisen nach Deutschland. Die Regelung tritt schon an diesem Freitag in Kraft – das betrifft dann auch die Rückkehrer aus Mallorca

Wer aus dem Ausland nach Deutschland einreist, soll einen negativen Corona-Test vorweisen. Der Test muss vor dem Abflug in dem Urlaubsland gemacht werden, wie die Bild-Zeitung berichtet. Das betrifft nicht nur einige Urlaubsländer, sondern generell jede Rückkehr aus dem Ausland.

Testpflicht auch für Mallorca-Rückkehrer

Bisher gab es eine Quarantäne- und Testpflicht bei Flugreisen aus Risikogebieten. Die Testpflicht gilt nun auch bei Regionen, welche vom Auswärtigen Amt nicht als Risikogebiet eingestuft werden – dazu zählt auch Mallorca, wo die Aufhebung der Reisewarnung für einen echten Buchungsboom gesorgt hat. Zahlreiche Flüge waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

Urlauber sollen kein Infektionsherd darstellen

Beim letzten Corona-Gipfel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten sorgte das Thema Reisen für ordentlich Gesprächsstoff – kritisiert wurden vor allem auch die Mallorca-Reisen. “Wir versuchen alles zu unternehmen, dass Urlauber keine neuen Infektionsherde zu uns bringen”, erklärte die Kanzlerin auf einer Pressekonferenz. “Tests von Crews und Passagieren vor dem Rückflug stattfinden”, hieß es in dem Statement weiter. Entsprechende Vereinbarungen mit den Airlines seien getroffen wurden. Schon gelesen? Corona-Hammer: Bundesregierung will Mallorca-Reisen kippen!

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup