Social Media
Was gibt es beim Urlaub zu beachten?

Life

Urlaub buchen: Das solltest du beachten!

iStock / Boyloso

Der Sommer ist endlich da und es wird immer weiter gelockert. Auch unsere Nachbarländer öffnen so langsam wieder für den Tourismus. Dennoch gibt es ein paar Dinge zu beachten, wenn du diesen Sommer deinen Urlaub planst, damit du auch wirklich jede Sekunde genießen kannst.

Pünktlich zur wärmsten Jahreszeit ist die dritte Coronawelle gebrochen und die Zahlen sind bundesweit auf rund 30. Ein echter Grund zur Freude, denn das macht den Urlaub 2021 möglich. Vor allem an der Nord- und Ostseeküste sind die Zahlen besonders gering. Doch noch ist Corona nicht ganz verschwunden. Deshalb muss man noch immer ein paar Dinge beachten.

Das musst du für deinen Urlaub beachten

Einreisebestimmungen

Wenn du in ein anderes Land einreisen möchtest, um dort deinen Urlaub zu verbringen, dann solltest du dir unbedingt die Einreisebestimmungen für Touristen durchlesen. So erwartet dich keine böse Überraschung, wenn ein Land ganz bestimmte Bedingungen stellt – wie etwa einen frischen PCR-Test.

Gibt es Einschränkungen?

Du möchtest unbedingt in ein bestimmtes Land. Doch wurde dort auch schon gelockert oder ist vielleicht noch alles geschlossen? Letzteres wäre dann ja doch nicht so schön, wenn man einmal extra dort hinfährt oder fliegt.

Könnte sich die Lage ändern?

Gibt es in den Nachrichten Hinweise darauf, ob sich die nächsten Tage oder Wochen etwas ändert? Manchmal passieren Geschehnisse in anderen Ländern, die die Infektionslage komplett ändern und deinen Urlaub ins Wasser fallen lassen.

Quarantäne nach Ankunft?

Das ist super wichtig zu erfahren. Stell dir vor, du willst nur ein Wochenendtrip machen und hängst plötzlich ein ganzes Wochenende im Hotel fest. Das wäre echt super enttäuschend. Achte also bei den Einreisebestimmungen nicht nur auf die Gegebenheiten der Einreise selbst, sondern auch, wie du dich nach Einreise zu verhalten hast.

Wie sieht es mit der Rückreise aus?

Manche Länder sind noch immer Hochrisikogebiete. Wie sieht es denn mit den Bestimmungen aus, wenn du wieder nach Deutschland kommst? Musst du dich testen lassen und gibt es auch hier vielleicht eine Quarantänepflicht? Schon gelesen? Ballermann-Party kann steigen: Mallorca hebt Ausgangssperre auf!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup