Social Media

Life

Urlaub auf Balkonien: So wird dein Zuhause zum Paradies

iStock

Jeder weiß, wie gerne die Deutschen ihre Urlaube zuhause verbringen. Auf Balkonien ist es schließlich mit ein paar Tipps und Tricks genauso schön wie auf Malle oder in Italien. Außerdem sparst du damit jede Menge Geld. Kukksi verrät dir, wie du auf Balkon oder Terrasse richtiges Urlaubsfeeling bekommst. 

  • Die Optik: Zunächst muss natürlich die Optik deines privaten Feriendomizils stimmen. Dein Balkon oder deine Terrasse sollte also auf Vordermann gebracht werden. Im ersten Schritt solltest du den Frühjahrsputz erledigen und tote Pflanzen und alte Blätter aus dem vergangenen Winter entfernen. Dann kannst du mit dem Dekorieren deiner Oase beginnen. Bunte Kissen in Knallfarben, ein paar Lampions und die ein oder andere tropische Pflanze werden dir sofort Urlaubsfeeling geben.
  • Die Privatsphäre: Damit du dich so richtig entspannen kannst, solltest du für Privatsphäre sorgen. Schließlich willst du dich ja auch mal im Bikini oder Badehose sonnen und das müssen deine Nachbarn ja nicht mitbekommen. Entweder bringst du einen Sichtschutz an oder du holst dir ein paar wuchernde Pflanzen, um dich vor Blicken zu schützen. Dann kannst du sogar mal ein Schäferstündchen auf Balkonien starten…
  • Die Drinks: Nichts schmeckt so sehr nach Sommerurlaub wie ein Cocktail und ein Stück Wassermelone. Im Internet finden sich Tausende von leckeren Rezepten, die dir sofort Vacay Vibes geben. Wie wäre es zum Beispiel mit einer leckeren Mimosa oder einem erfrischenden Erdbeer-Daiquiri? Doch auch die klassische Maibowle eignet sich super für einen entspannten Drink im Sonnenlicht.
  • Die Musik: Um deine Stimmung auf ein ganz neues Level zu heben, darf die perfekte Sommerplaylist nicht fehlen. Wenn du dir gerne deine eigenen Mixes zusammenstellst, solltest du gleich mal all deine Lieblingshits auf deine “Balkonien”-Playlist packen. Wenn du dafür zu faul bist, macht Spotify die Arbeit für dich. Dort gibt es nämlich dutzende coole Musiklisten, die dich in Urlaubsstimmung versetzen.
  • Die Begleitung: Ein Urlaub ist immer dann besonders schön, wenn man in guter Gesellschaft ist. Das ist im heimischen Garten nicht anders. Also lade deine Liebsten zu einem lauen Sommerabend ein und mixt euch gemeinsam ein paar Cocktails. Wenn du eine große Terrasse hast, kannst du sogar einen Pool besorgen und deine Gang zu einer Poolparty einladen. Sangria-Eimer a la Malle inklusive!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup