Social Media

Stars

Unwetter mit Gewitter & Hagel: Jetzt kracht es wirklich!

© kukksi

Was für ein krasses Wetter an Pfingsten: Erst die Mega-Hitze und nun folgen Unwetter – und diese können besonders am Montagabend heftig ausfallen. 

© kukksi / Symbolbild

© kukksi / Symbolbild

Bereits an Pfingsten zogen einige Gewitter über den Westen Deutschlands. Doch am Montagabend soll es richtig krachen: Es gelten bereits Unwetterwarnungen für Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

“Von Westen ziehen verbreitet Gewitter auf. Dabei gibt es Orkanböen mit Geschwindigkeiten bis 120 km/h (33m/s, 64kn, Bft 12) sowie heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 25 l/m² und 35 l/m² in kurzer Zeit und Hagel mit Korngrößen um 3 cm”, schreibt der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf seiner Website.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup