Social Media

News

Unwettergefahr: Es drohen heftige Gewitter in Deutschland!

iStock / mdesigner125

Der Sommer ist in Deutschland endlich zurück! Am Sonntag sollen bis zu heiße 26 Grad werden. Doch am Sonntagnachmittag kann sich das ändern: Dann drohen teils heftige Gewitter in Deutschland!

Ab Sonntagnachmittag kann es ziemlich turbulent werden: Eine schwere Gewitterfront ist in Anmarsch! Es kann viele Blitze geben und ordentlich knallen – dazu ist heftiger Regen oder sogar Hagel möglich. Im Süden Deutschlands droht sogar Hochwasser.

Heftige Unwetter ab Sonntag

Zunächst erreichen die Gewitter den Westen Deutschlands – später ist dann aber auch der Süden sowie der Nordosten und Norden betroffen. Am Montag kommt es ebenfalls zu Unwettern – dann kann es vor allem im Nordosten sehr heftig ausfallen.

Das Wetter bleibt unbeständnig

“Da hängt am Wochenende ein Tief über uns fest. Das bringt zwar auf der einen Seite Wärme, aber eben auch Feuchtigkeit. Und mit der Feuchte eben auch Gewitter!”, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net in der Bild-Zeitung. Das Wetter zeigt sich in den nächsten Tagen unbeständnig – es bleibt zwar warm, aber immer wieder sind Gewitter und Regenfälle möglich. “Da ist kein trockener und beständiger Maisommer in Sicht! Die einzig gute Nachricht der kommenden Woche: Nachtfrost kommt eher nicht vor!”, so Dominik Jung.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup