Social Media

News

Unwetter-Chaos: Doppel-Tornado vor Mallorca!

iStock / BG-StarkImages / Symbolbild

Mallorca im Ausnahmezustand! Über den Balearen toben heftige Unwetter. In der Nähe von Palma wurden sogar zwei Tornados gesichtet. In den nächsten Stunden könnte es auf der beliebten Ferieninsel erneut turbulent werden. 

Starkregen, heftige Gewitter und große Hagelkörner haben für Chaos auf Mallorca gesorgt. In der Bucht von Palma wurde sogar ein Doppel-Tornado auf dem Meer gesichtet. Zwar kommen im Herbst immer wieder solche Windhosen auf dem Mittelmeer vor – jedoch gleich zwei am Stück ist dann eher ungewöhnlich.

Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle

Doch nicht nur in Palma, sondern auf der gesamten Insel tobten Unwetter – so auch im Norden. In Orten wie Son Servera bis Cala d’Or kamen Hagelkörner vom Himmel, welche so groß wie Tischtennisbälle waren. Im Süden der Insel kam es zu teils heftigen Regenfälle – dadurch wurden zahlreiche Straßen überschwemmt.

Flugverspätungen in Palma

Umgeknickte Bäumen, überflutete Straßen oder auch vollgelaufene Boote – auf der Insel ging am Dienstag gar nichts mehr. Bisher gibt es keine Berichte über verletzte Personen. Es gab zahlreiche Flugverspätungen – einige Verbindungen mussten sogar gestrichen werden und wurden auf Ibiza umgeleitet. Die Party-Touris an der Playa de Palma nahmen es mit Humor und tanzten am Ballermann einfach im Regen weiter.

P.S.: Noch mehr News von der Insel gibt es bei kukksi Mallorca.

BTN
"Köln 50667"
Connect
Newsletter Signup